Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

DerKerl


Free Mitglied, München

Egon und Emily

Egon war eines jener bedauernswerten Kaninchen, welches unter miserablen und gänzlich indiskutablen Bedingungen sein Dasein auf einem Bauernhof fristete. Das Wort vegetieren bezeichnet die Zustände unter denen er leben mußte noch am freundlichsten.

Er hockte in einem undichten „Verlies“ war abgemagert, völlig verfilzt, hatte viele kahle Stellen, übersät mit inneren und äußeren Parasiten und natürlich unkastriert. Aufmerksamen Mitmenschen ist es zu verdanken, daß er im Januar dieses Jahres zumindest in ein Tierheim kam. Man ließ ihm die dringend notwendige tierärztliche Behandlung zukommen und versorgte ihn mit dem nötigsten was dort möglich war.

Durch einen Anruf wurde ich Anfang Februar auf ihn aufmerksam. Da ich schon seit längerem wieder einen Partner für meine Emily suchte, fuhr ich kurzfristig in jenes Tierheim. Egon's Zustand war zwar im Vergleich zu seinem „Einlieferungszustand“ schon viel besser, dennoch war er wegen der vielen Behandlungen noch immer geschwächt. Obwohl die erst kurz zuvor durchgeführte Kastration einer Zusammenführung mit Emily entgegen stand und weitere Tierarztbesuche anstanden, zögerte ich nicht lange und gab ihm ein neues Zuhause.

Die beiden mußten also noch einige Wochen separiert werden und lernten sich erst am 26. März kennen. Wie man sieht, ist aus ihnen ein glückliches Pärchen geworden.

Kommentare 3

  • Osti-Hasi 1. April 2011, 15:38

    Die haben sich sehr lieb :-)
    Gruss Osti
  • Hasenhütte Nordwest 30. März 2011, 15:41

    Ist das schön! Ein richtig tolles Bild von zwei zufriedenen Kuschelnasen und die Geschichte der beiden dazu:-)
    Ich bin so froh, das es immerwieder Menschen gibt, die so armen Tieren helfen!
    Dann wünsche ich den beiden eine lange glückliche Zeit zusammen und uns noch viele so schöne Fotos.
    LG Elke
  • Biggi Evi Seidel 30. März 2011, 12:18

    ein wunderschönes pärchen!
    schön,dass du den kleinen aufgenommen hast!