Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver B.


Basic Mitglied

Eggesin, NVA, DDR, Herbst 1989

...aus der Serie "Eggesin".

Sonntagnachmittag, in der Kaserne. Ein Brief an die Freundin, in der Ferne. November 1989.

Kommentare 5

  • Frank Dpunkt 31. Dezember 2007, 11:58

    purer Luxus, er hatte eine Kaffeemaschine!

    Ganz grosse Klasse diese Serie.
    Nur eine Frage, die Fotos sind auf Übungen und Märschen entstanden.
    Kamera zusätzlich zu Teil 1 oder nur die Kamera geschleppt?
    Und warum überhaupt die Erlaubnis zum Fotografieren?

    Frank
  • Wolfgang Franke 16. November 2005, 20:29

    @Christian H.: Wenn man sich daran erinnert, daß es bis zum nächsten Urlaub (=Heimfahrt) manchmal 6 oder 8 Wochen dauerte, weiß man, warum...
    Aber luxoriöse Ausstattung in der Bude: Kaffeemaschine, Radio - das waren doch Privilegien ;-)
    Viele Grüße W.F.
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 27. September 2005, 3:31

    dieser arme kerle!!!!!!!!!! und dabei ist er ja noch wie ein kind!! der gesichtsausdruck: menschenskinder, tut der mir noch nachträglich leid!!!!!!!!!!!!!!!
    wie schon gesagt: sehr berührende serie!
    ich bin heilfroh, daß das für frauen - also mich - nie pflicht war!!
    lg sigrid
  • Reimund List 26. September 2005, 23:30

    tische gabs schon, ich war 63-66 da.es hatte sich nicht
    viel verändert,wie ich auf dem bild sehe.lang lang ists her. ;-))
  • Freemember 001 26. September 2005, 21:07

    gab es da keine tische in der bude? wir hatten welche ;o)
    eggesin war aber wirklich die trostloseste ecke.
    lg
    tom