Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver B.


Basic Mitglied

Eggesin, NVA, DDR, Herbst 1988

- Gefechtsübung -

Kommentare 64

  • christianeannalucia 18. November 2012, 10:54

    ein beeindruckendes Foto und auch ein Dokument der Vergangenheit..Toll!! lg christiane
  • I Mario I 15. März 2009, 22:23

    einer meiner all-time favourites - ohne zweifel!
  • Lalle 2. Januar 2009, 11:27

    Hallo...
    Ich weiss nicht ob das hier die richtige Seite um etwas zu finden über MEIN leben,über MEIN ich.Aber evt. hilft es ja hier Kontakte zu finden.Ich renne seit Jahren meiner Vergangenheit hinterher.
    Ich diehnte von 1988-1990 im AZ-20 "Max Matern" in Eggesin Karpin- kam dort hin als Unteroffizierschüler weil ich unbedingt zu den Panzern wollte.Beendete die Ausbildung damals mit "Ausgezeichnet". Bin dann dort geblieben als Ausbilder in der 6.Kp und später in der 9.Kp als Ausbilder Fahrer MTLB,2S1 und MTL-BU.Namen wie Fw.Firmont (Monti),FW.Düsterhöfft (Düse),FW Santowski(Sanni)und auch FW Österreich sind ein Paar Namen der Erinnerung-mehr ist mir leider nicht5 geblieben,keine Bilder kein garnichts.Ich versuchte später Jahre irgendwo Bilder herzubekommen aus meiner Zeit über das Kreiswehrersatzamt Cottbus-angeblich existiert nichts über mich in irgendwelchen Akten obwohl ICH meine Akte kenne!Ich habe auch durch Zufall mal mit dem damaligen Fw. Firmont (jetzt dort bei der BW) tel. Kontakt gehabt er erklärte traurig das mit der Umstrukturierung zig Akten auf riesigen "Scheiterhaufen" verbrannt wurden.
    Was war das für eine Zeit als man noch stolz war früh um 5 Aufzustehen zur Unteroffiziersernennung und zusammen mit "Monti" seinen T72 cm genau neben der Tribüne "abzuparken". Was für eine Zeit als der erste T72 FAP ohne Turm nur mit Kommandantenkabine über den Park rollte, was für eine Zeit als man zwischen den Ausbildungsjahrgängen Ketten klopfen auf dem Park machte oder die gelben Linien um die Schnittmodelle "MTLB" und "2S1" erneuerte?????????
    Ich hoffe es strengt nicht zu doll an "Mein Leben" in Bruchteilen zu lesen und bete darum das mir jemand helfen kann

    mfg Lars Fischer
  • Sven Krautkrämer 14. Juli 2008, 11:55

    Der Hammer...und irgendwie verdammt gruselig.
    Gruß,
    S.
  • Re O 31. Januar 2006, 22:19

    @Dirk Jukkasjaervi

    …man kann es auch übertreiben, keinem Kerl hat die Ausbildung in der NVA geschadet, im Gegenteil.

  • Henning B. 3. Oktober 2005, 12:20

    @Reinhard
    lass mich nicht raten. Um Missverständnissen vorzubeugen sollte man etwas schreiben. Etwa wie in einer Diskussion. WAS sollte WIE und WARUM retuschiert werden. Ich möchte lernen...

    Henning
  • Kerstin Gründer 30. September 2005, 22:06

    Tolles Bild. Bin auch sprachlos. Hat aber auch was lustiges - genau so eine Gasmaske hab ich früher als Kind mal in der Rumpelkammer gefunden und mich gefreut bzw. es war auch Respekt davor da. Eigentlich könnte ich direkt mal zuhause nachfragen, ob wir die noch haben.
    VG Kerstin
  • Stefan Gawlista 30. September 2005, 18:32

    ich hab schon so oft nen Gasmasken Foto gesucht was dieses "beklemmende-erschreckende" auslöst!!! Aber das hier ist absolut Hammer !!! Das ist irgendwie unbeschreiblich schaurig!!!

    Sehr geiles Bild!!! also echt - ich krieg mich hier kaum noch ein...

    Gruß Steve
  • GREATEST HITS 30. September 2005, 14:08

    Und nur dank meiner Stimme... :)
  • Timo Steuerwald 30. September 2005, 13:16

    Glückwunsch zur Wahl in die Galerie! Sehr beeindruckendes Bild! Respekt.

    Ciao,

    Timo
  • Kaan Atila 30. September 2005, 13:05

    jawoll!!!!!
  • Tina O 30. September 2005, 12:40

    ui, erstaunlich, Glückwunsch :-))))
  • El hombre brujo 30. September 2005, 12:18

    Gratulation !!!!
  • Henning B. 30. September 2005, 12:05

    Ab und an scheint es auch hier lichte Momente zu geben...
    Ein Stern scheint am "Galerienhimmel"!
  • Patrick Kleemann 30. September 2005, 11:32

    glückwünsche auch von mir ... deine ganze nva-serie
    finde ich sehr spannend. g*patrick

Informationen

Sektion
Ordner Eggesin, NVA, DDR...
Klicks 19.639
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 30. September 2005
130 Pro / 129 Contra

Öffentliche Favoriten