Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Bethke


Basic Mitglied, Flörsheim

Egerling im Mai (mein allererstes Pilzbild)

Es gibt wohl wenig Egerlinge, die schon im Mai zu finden sind. Die meisten kenne ich aus dem September und Oktober.

Kommentare 4

  • norma ateca 6. Februar 2015, 4:55

    Wunderschönes Foto , alles hat hier gestimmt Licht ,Schärfe und das Glück des Finders . LG Norma
  • Dominique BEAUMONT 30. November 2013, 17:47

    Toutes tes photos sont extraordinaires
    bravo Hartmut
    Cordialement
    Dom
  • Morgain Le Fey 21. Mai 2008, 7:51

    Hier kann ich mich im wesentlichen der sehr guten und ausführlichen Kritik von Frank anschließen. Ergänzen möchte ich noch, dass es unten am Stielansatz vielleicht etwas sehr knapp zugeht. Insgesamt ein gutes Bild.

    Gruß Andreas
  • Frank Moser 18. Mai 2008, 21:03

    Nicht schlecht! Einwandfreie Schärfe und Freistellung, weiches Licht, gute Perspektive, schön nah dran, harmonische Farben, weil Gelb in allen Farben mitspielt.
    3 Kleingkeiten möchte ich etwas kritischer nennen:
    Der Pilz steht sehr mittig, wenn Du ihn deutlicher aus der Mitte rückst wird der Bildaufbau interessanter und auch spannungsvoller.
    Da eigentlich nur +/- Senkrechte die "Hauptrichtung" im Hintergrund sind stört der diagonal liegende Ast links im Bild diese Ordnung - ich hätte ihn mit Sicherheit weggenommen. Der Natur tut das keinen Abbruch und Du verfälscht sie in solchen Momenten sicherlich auch nicht.
    Ganz unten am Rand (mitte/links) die angeschnittene helle Form hätte ich farblich dem grünen Umfeld so angepasst, dass sie nicht weiter auffällt.

    Gruß Frank.

    Übrigens: Ich bin für einen "schönen Kontakt" sicher zu alt - 62 - und männlich! :-))
    (Kleiner Scherz zu Deinem Profil!)