Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
490 2

anli


Basic Mitglied, dem Südwesten

Efringen-Kirchen

Aktuell ist die Bahnstrecke zwischen Haltingen und Schliengen gesperrt. Über Monate hinweg findet Busersatzverkehr statt. Nur wenige Nahverkehrszüge passieren die Alternativroute durch den Katzenbergtunnel hindurch. Hier durchfuhr 145 CL 031 den Bahnhof von Efringen-Kirchen. Auch dieser Bahnhof ist von Umbaumaßnahmen betroffen. Im Herbst wird die Strecke samt den Tunneln um Istein komplett saniert sein und wieder als Alternativroute zum Katzenbergtunnel offen sein. Auch die Rollenden Landstraßen werden nach Plan wieder "außen herum" fahren. Die Durchfahrt durch den Katzenbergtunnel ist aktuell nur mit Hilfe von aufwändigem Rangieren (Begleitwagen muss wegen Notbremsüberbrückung direkt hinter der Lokomotive sein) möglich.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahnen
Klicks 490
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 65.0 mm
ISO 200