Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UNStein


Pro Mitglied

Efeufalter

Noch ein Eisbild - wenn es Euch langweilt, bittte meckern - hier ist mir ein farblich sehr hübscher Falter zugeflogen, seine Eisschicht machte ihn zu schwer, um noch lange in der Luft zu bleiben, konservierte aber wunderbar seine feinen Farben! Wer kann mir bei der Bestimmung helfen.

LG Ulrike

Kommentare 3

  • Rainer Golembiewski 26. Februar 2013, 19:49

    gut gesehen....sehr gut abgelichet - und herzlichen Dank!
  • Tobias Städtler 25. Februar 2013, 0:01

    Jedenfalls ist es ein Augenfalter mit einem langen Schweif, wie ich ihn seibst beim Segelfalter noch nicht gesehen habe. Wer mit offenen Augen durch die Natur geht, kann so manches entdecken, wie diesen Falter mit seinen besonderen Efeuaugen und der ausgesprochenen Symmetrie. Da ist schon einiges zusammengekommen.
    LG Tobias
  • Werner Bartsch 18. Februar 2013, 8:43

    Grünes im Winter.
    Ein schöner Kontrast.
    LG. Werner

Informationen

Sektion
Ordner Schnee, Eis, Wasser
Klicks 293
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 21.2 mm
ISO 400