Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michel Schauch


Free Mitglied, Twieflingen

Efeublüte Ende September

eigentlich hatte ich Bienen erhofft

Kommentare 3

  • Michel Schauch 24. Februar 2014, 20:39

    Hallo Dieter,

    damit hast Du den Nagel genau zwischen die Augen getroffen :o)! Ich habe mit der Kamera in der Hand an der efeubewachsenen Mauer im Garten auf den Moment gewartet - für das Stativ ist der Ort ungeeignet. Aber ich wüßte natürlich gern, was ich in solchen Situationen besser machen kann (Blitz?).

    Gruß
    Michel
  • fotographer 24. Februar 2014, 11:24

    ist alles etwas unscharf bzw für ein Makro weit weg.
    Da keine Aufnahmedaten sichtbar kann es u.a. am verwendeten Objektiv liegen - wenn du kein spezielles Makro-Objektiv hast, versuche es mal mit Vorsatzlinsen, die sind in der Bucht recht preiswert und bringen ganz gute Bilder.
    Meine angefügte Aufnahme ist mit Balgengerät entstanden - kann ich dir auch empfehlen ( wenn du nähers wissen willst, schreib mir einfach).
    Grüße dieter
  • Veit Schagow 8. Februar 2014, 12:17

    Die Wespe stärkt sich noch für den kommenden Herbst.
    Schöne Freistellung des Motivs.

    Viele Grüße!
    Veit