Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... efeubekränzte Schön(herr)schreiberin ...

... auf dem Wiener Zentralfriedhof ...

Belichtungszeit: 1/60 Sek.
Blende: f/5.3
Zoom (Fokallänge): 138mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.3 EV
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Samstag, 10. Mai 2008
Aufnahmezeit: 12:13
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70
Tamron 28-300mm

Kommentare 21

  • HP. 25. Juni 2008, 21:42

    Ebenfalls ganz großartig.
    Wunderbar, wie du die Ansicht und den Bildaufbau gewählt hast.
    Tolles Bild.
    lg Herbert
  • Trautel R. 19. Juni 2008, 6:50

    und wieder hast du ein ganz wundervolles motiv auf dem zh entdeckt.
    @ theophanu: uta, du meinst dietmar schönherr, der mit vivi bach schon ewig verheiratet ist und jetzt auf ibizza lebt.
    stimmt auch, er kommt aus tirol, aber ob es hier eine verwandtschaft gibt?
    lg trautel
  • Theophanu 19. Juni 2008, 1:33

    ist nicht auch gleichnamiger schauspieler österreichischer herkunft oder bin ich da auf dem holzweg?
    lg uta
  • Karl H 19. Juni 2008, 0:05

    Schöne Schreiberin!

    lg Karl
  • Gerlinde Weninger 18. Juni 2008, 19:50

    Ist schon witztig, immer wiedr den richtigen Text unter die vielen Gräber zu finden!
    Erhol dich gut von mir und nimm die Regenjacke mit!
    liegrü die gerlinde
  • Manfred Kampf 18. Juni 2008, 19:26

    !!!
  • Helmut Burkard 18. Juni 2008, 17:43

    Ein wunderschönes Motiv. Und auch in der Farbigkeit begeistert mich das Foto: Das helle Grün, auf dem fast weißem Grau, der schwarze Stein un dahinter das braunrote Grabdenkmal.
    Gratulation!
    Helmut
  • Marina Luise 18. Juni 2008, 15:39

    Wunderbares Bild und toller Titel! Mich krabbelt's allerdings überall! ;))
  • Wolfgang Weninger 18. Juni 2008, 14:48

    @Wolfgang Kroll: Ohlsdorf ist der größte Friedhof Europas und der Wiener Zentralfriedhof ist der zweitgrößte Friedhof Europas. Seine Gesamtfläche beträgt 2,5 Millionen Quadratmeter.
    Infos dazu gibt es auf http://www.wien.gv.at/verwaltung/friedhoefe/orte/zentralfriedhof/daten.html
    lg Wolfgang
  • Wolfgang Kroll 18. Juni 2008, 13:22

    es ist schon sehr interessant, Deine Friedhofserie.
    Ist der "Wiener Zentral-Friedhof" in etwa mit der Größe des "Friedhof Ohlsdorf" in Hamburg, zu vergleichen?
    LG. ..... Wolfgang
  • Antonio Spiller 18. Juni 2008, 11:01

    Ideen muss man haben, und Augen. Sehr schön gesehen.
    Servus, Antonio
  • my Way 18. Juni 2008, 10:57

    ich staune, was es alles für Grabsteine bzw. Gestaltung gibt - toll finde ich dies !
    LG my Way
  • Fritz G. 18. Juni 2008, 10:51

    schließe mich Silke Geiss an.
    lg Fritz
  • Silke Geiss 18. Juni 2008, 10:03

    Der Wiener Zentralfriedhof scheint eine echt Fundgrube zu sein...
    Super gesehen!+++

    Lg, Silke
  • Rolf Bringezu 18. Juni 2008, 9:54

    Eine Szene die berührt und wie ich sie auf einem Friedhof noch nie gesehen habe.

    VG Rolf