Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Fligge


Pro Mitglied, Erfurt

EF Räumung

Erfurt am 27.12.2010.
Man hatte heute allerhand zu tun, um die Strecke Richtung Zoopark wieder frei zu bekommen.
Der Eisregen, der vor dem Schnee kam, hatte gute Arbeit geleistet.
Vorallem da, wo die Autos alles schön festgewalzt hatten.
Den Arbeitstrupp habe ich in der Johannesstrasse eingefangen.
Als heute Nachmittag die Strecke wieder freigegeben werden sollte,
hielten in der Johannesstrasse ein paar Falschparker den Verkehr auf.

Kommentare 10

  • Lutz68 31. Dezember 2010, 0:16

    Dieser Winter ist für die Straßenbahner hart aber für uns Straßenbahnfotografen sehr interessant .
  • T. Conrad 28. Dezember 2010, 21:53

    Räumschilde sind doch auch dafür da, Falschparker aus dem Weg zu schieben. ;-)
    VG Thomas
  • Thomas N. (Zweitaccount) 28. Dezember 2010, 10:05

    Hey, das sieht wirklich nach eingleisig aus, wäre da die OL nicht...

    Schönes Bild.
    Grüße
  • Hartmut Sabathy 28. Dezember 2010, 7:51

    das ist ja seine super Aufnahme ... schön das die Öffis bei dir doch wieder fahren .vg hartmut
  • Steffen°Conrad 28. Dezember 2010, 6:05

    Klasse Doku-
    ich bin für die Ausgabe von Hohlhaftladungen an die Betriebsaufsichten und Entstörfahrer ,-)
    vgconni
  • 1173 27. Dezember 2010, 22:52

    Da ergeben sich für den Straßenbahnfotografen interessante Betriebsituationen. Gefällt mir sehr gut!
    VG Karsten
  • Weltensammler 27. Dezember 2010, 22:17

    Die Falschparker gehören auch gleich weggeschoben. Sehr schön die beiden Räumfahrzeuge eingefangen!
    VG vom Weltensammler
  • Uwe Fligge 27. Dezember 2010, 22:08

    @Silvio, der war schonmal vorher durch.
    Aber das Eis in den Gleisen hielt die Wagen wieder auf.

    VG Uwe
  • KBS 980 DR 27. Dezember 2010, 22:05

    Sollte nicht eigentlich der Schneepflug vorneweg fahren?
    Wenn die Oberleitungen nicht wären, könnte man meinen, einen eingleisigen Bereich vor sich zu haben.
    Schön festgehalten.
    VG Silvio
  • Christian Meinelt 27. Dezember 2010, 20:36

    Klasse Aufnahme der Räumung!

    VG Christian.