Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Edles Perlenbündel

Edles Perlenbündel

289 7

Wiebke Q-F


World Mitglied, Haren

Edles Perlenbündel

Fundort: Tinner Loh, Haren, Emsland
Schleimis in Gelb, Grau und Weiß, und verschiedene Helmlinge zeigen sich allmählich im Wald. Zum ersten Mal ist es mir geglückt, die weißen Fruchtkörper mit Glanz zu fotografieren. Das Originalfoto habe ich etwas beschnitten, um den Schleimi nicht genau in der Mitte zu haben, sondern im "Goldenen Schnitt".

Kommentare 7

  • Hartmut Pflumm 28. Juni 2011, 10:13

    Das Perlenbündel hast Du sehr gut fotografiert. Zum Einen sind die Strukturen schön erkennbar und zum Anderen konntest Du Überstrahlungen vermeiden und trotzdem den feinen Glanz bewahren. Ich glaube ich weiß wovon ich rede, weil:
    Pilzperlen
    Pilzperlen
    Hartmut Pflumm

    Gruß Hartmut
  • Heike T. 27. Juni 2011, 12:22

    Das sieht ja irre aus!
    LG, Heike
  • Burkhard Wysekal 27. Juni 2011, 0:37

    Gefällt mir auch gut. Den hellen Kugelhaufen hast Du fein gepackt. Die Nadel links wär was für den Stempel.....:-).
    LG, Burkhard
  • Peter Widmann 26. Juni 2011, 23:43

    Die hast du aber gut in den Griff bekommen.Ein feines Schleimermakro ist dir da gelungen. Einzige kleine Kritik: das Stöckchen links im Bildrand hätte ich entfernt.
    LG Peter
  • Andrea Ossenbühl 26. Juni 2011, 23:04

    ui, die sind dir aber gut gelungen.
    Der Glanz gefällt mir.

    LG Andrea
  • Jörg Ossenbühl 26. Juni 2011, 21:21

    da kann ich dem Andreas nur zustimmen, sehr gut Wiebke !

    lg jörg
  • Morgain Le Fey 26. Juni 2011, 19:56

    Die sind wirklich nicht einfach. Den feinen Glanz hast Du jedenfalls gut eingefangen.

    Gruß Andreas