Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.475 19

Gerhard Burger


Free Mitglied, Bayern

Edinburgh Castle

Hoch über der Stadt thront auf einem erloschenen Vulkanfelsen die alte Burg. Sie ist die bedeutendste Sehenswürdigkeit Edinburghs, diente gleichzeitig als Festung und als königliche Residenz.

Kommentare 19

  • K.-H.Schulz 24. Januar 2010, 19:20

    Hallo!
    Der Traum der Sylvia schlaflose Nächte beschert.
    LG:Karl-heinz
  • DetlevO 4. Dezember 2009, 12:06

    Immer wieder gern fotografiert, aber Du hast hier eine ganz besondere Aufnahme geschaffen. Dein Bild hat schon eine fast mystische Ausstrahlung. Die Grüntöne und die Vögel verbreiten eine ansprechende Stimmung.

    LG Detlev
  • -fotomaus- 22. Oktober 2009, 20:05

    Immer wieder beeindruckend zu sehen -
    das seitlich Licht mach richtig Stimmung,
    eine gute Aufnahme!
    Grüßchen Ino
  • Dagmar Fuchs 23. September 2009, 22:17

    Eine feine Ansicht und Du hast das richtige Licht erwischt. Besonders interessant finde ich auch die kreisenden Vögel über dem Schloss.
    lg Dagmar
  • HW. 13. September 2009, 0:29

    Kontrast und Detailreich kommt es gut rüber!
    VG Holger
  • Benedikt Mathweis 10. September 2009, 21:40

    Da haben wir das Foto ja fast von der gleichen Stelle gemacht, schöne Aufnahme.
    Edinburgh Castle
    Edinburgh Castle
    Benedikt Mathweis

    Gruß Bene
  • Günter Mahrenholz 10. September 2009, 10:32

    Sieht nach einer Aufnahme aus, bei der der Tourist sie zu diesem Zeitpunkt machen musste. Die Lichtverhältnisse erscheinen mir recht kompliziert. Ausgehend von meinem Moni kommt das Bild etwas grün und würde auch nach Aufhellung der Tiefen etwas mehr Kontrast vertragen.
    Das Reiterstandbild wünschte ich mir etwas dominanter. Dies kann aber schon wieder an den örtlichen Bedingungen liegen, die ich nicht kenne.

    VG Günter
  • Rudi Zebisch 10. September 2009, 10:29

    eine beeindruckende aufnahme von dieser sagenhaften anlage, gefällt mir sehr gut !
    vlg rudi
  • Dagmar Hommes 9. September 2009, 12:24

    mit den Vögeln am Himmel
    wirkt das sogar irgendwie mytisch....
    denn gesehn hat dieses Gemäuer auch genug
    immerhin...verfügt es über eine gut 2000 jährige Geschichte... sehr schön wie Du es hier präsentierst
    einen lieben Gruß
    Dagmar

  • Hiltrud Fydrich 7. September 2009, 21:30

    Schöne Aufnahme, sehr beeindruckend die Burg.
    LG Hiltrud
  • Heide M.H. 6. September 2009, 11:04

    Das sind Anlagen - da sieht man noch richtig, wie sich die Schotten einst verteidigen mussten - und dann kam Edward (?), der Sohn von Mary Stuart und machte alles zu einem, aber die Zeugnisse sprechen noch immer! Sehr schön! lg Heide
  • Liba Radova 5. September 2009, 19:48

    wunderschöne Aufnahme! wie eine Postkarte
    LG Liba
  • Eifelpixel 5. September 2009, 8:35

    Ein lohneswerter Besuch.
    Wunderbar wie sie über der Stadt liegt.
    Für den Aufstieg braucht man schon etwas Kondition.
    Die Vögel geben dem Bild Leben
    LG Joachim
  • Hannelore AYDIN 4. September 2009, 16:14

    eine imposante Burg ..und soo sattes Grün.
    FG, Hannelore
  • Manuel Gloger 4. September 2009, 15:00

    Guter Bildaufbau, mit dem Denkmal im Bildeck und den Vögeln, die über dem Castle kreisen.
    LG Manuel