Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
929 18

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Edelsteine

Die Gutationstropfen auf dem jungen Baumschwamm brachen das Licht und sahen aus wie Edelsteine.


Canon Pro 1, LED-Lampe, Macrolinse

Kommentare 18

  • Rita Riddermann 22. September 2005, 20:26

    Das ist eine herrliche Aufnahme und es sieht wirklich aus wie kleine Edelsteine, ich habe auch mal soetwas mit einem Camcorder fotografiert aber da kommt der Pilz nicht so gut rüber, werde es mal neu versuchen.

    ps deine Bilder sind einfach kleine Kostbarkeiten und auch die Beschreibungen große Klasse.
    GLG Rita
  • Caroline Piater 29. August 2005, 7:55

    Wundervoll, traumhaft, schön-was anderes fällt mir dazu nicht ein.

    Gruß, Caroline
  • Stefan Traumflieger 28. August 2005, 4:41

    die "gutierenden" Baumschwämme sind ja ab und an in der fc aufgetaucht und doch immer wieder ein Augenschmaus, besonders wenn er so toll wie hier inszeniert wird. Hier ist die Balance von minimal abgsenktem Kontrast (als dein Markenzeichen) und Detailzeichnung meines erachtens optimal gelungen.
  • Frank Salamon 5. August 2005, 1:05

    Sehr beeindruckene Aufnahme! Die Tropfen faszinieren mich - topp belichtet.
    Frankie
  • Frank Moser 4. August 2005, 20:34

    @alle: Danke! Eure lobenden und anerkennenden Anmerkungen haben mich - ehrlich - sehr gefreut.
    Nochmals herzlichen Dank!
    @Michael: Als ich fotografierte, lief ein Tropfen am Pilz hinab und fiel zur Erde - genau wie Wasser. Ich denke, diese hier hatten die gleiche Konsistenz wie Wasser.

    Euch allen heute schon ein erholsames und pilzreiches Wochenende!
    Gruß Frank.
  • Ludger Hes 4. August 2005, 19:30

    Meisterhaft und wunderschön dieses Makro des Pilzes mit den im Licht funkelnden Gutationstropfen. :-)
    LG, Ludger
  • Hans Berndt 4. August 2005, 19:16

    Superbild. Faszinierend, wie es Dir gelungen ist, diese Vielfalt an Lichtreflexen verschiedenster Helligkeitsabstufungen (und superscharf dazu!) ins Bild zu bekommen. Sowohl in den Lichtern als auch in den Schatten voll durchgezeichnet! Diese Massenansammlung von Guttationstropfen auf engstem Raum habe ich auch noch nie gesehen.
    Danke für das Schauerlebnis.
    LG Hans
  • Marco Gebert 4. August 2005, 18:31

    Einfach fantastisch!!!

    Viele Grüße,
    Marco
  • Harald Andres Schmid 4. August 2005, 11:47

    Kann mich gar nicht an das Bild gewöhnen.
    Muss immer wieder draufklicken.
    Es ist unglaublich schön!
  • Burkhard Wysekal 3. August 2005, 23:04

    Eine solch geballte Anhäufung von Gutationstropfen habe ich noch nirgendwo erlebt.Mit der LED -Lampe hast Du hier wahre Wunderdinge vollbracht.....kannst Du Dir noch eine
    ähnliche Fotografie ohne LED vorstellen?....wirklich unntbehrlich.Der Bildaufbau und die Schärfe sind ebenfalls
    bestens bewerkstelligt.
    Gruß Burkhard.
  • Bruno Galletta 3. August 2005, 22:52

    Sehr interessantes Motiv, perfekt fotografiert! Super!

    Gruß,
    Bruno.
  • Armin Stadlober 3. August 2005, 22:47

    Das sieht einfach nur wunderbar aus. Du hast das Licht toll eingefangen,und herrlich präsentiert. Der Hintergrund ist gut gezeichnet und bildet einen schönen Kontrast zum Pilz. Da ist Dir wieder eine sehr gute Arbeit gelungen.

    Lg, Armin
  • JörgD. 3. August 2005, 22:38

    Ein schönes Tröpfchenfoto. Eins der besseren.
    Der Pilz wird unwichtig. Ein Irrläufer zwischen den Welten (Natur,Tropfen, fast Monochromefineart, ...)
    Und, immer noch: ein gutes Foto!!!
    Grüße
    Ded
  • Petra Sommerlad 3. August 2005, 22:09

    Das ist einfach wunder wunder schön. LG Petra
  • Conny Wermke 3. August 2005, 22:02

    Auch ich bin begeistert..so habe ich das noch nicht gesehen..
    Da kann ich nur staunen.

    LG Conny