Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

romanus aus Noricum


Complete Mitglied

Edelkastanie wurde zum Nußbaum!

Wer kennt diesen Baum.Es ist der einzige dieser Art in dieser Gegend(Südkärnten)
So kann man sich blamieren, aber zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, daß ich um diese Zeit noch keinen Nußbaum beobachtet habe.

Kommentare 4

  • romanus aus Noricum 21. April 2008, 23:44

    Ja Du hast recht,ist ein Nußbaum!
  • Gerlinde File 21. April 2008, 22:43

    Also ich würde sagen, das ist ein hundsnormaler Nußbaum - Walnuß!
    Die männlichen Blüten - die weiblichen sind um diese Jahreszeit sehr klein - muß man genau hinschauen - auf diesem Foto kann ich keine sehen..
    LG .... Gerlinde
  • ...klee 21. April 2008, 15:21

    Leider kann ich da auch nichts zu beitragen. Sieht aber sehr interessant und hübsch aus. Diese mehrfarbigen Blätter sind toll!
    ...klee
  • Theo D´Or 21. April 2008, 11:14

    Eine südkärtner Edelkastratie: castratia bona romani l.!

    Sehr selten, gibts praktisch nur auf diesem Photo!