Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

anli


Basic Mitglied, dem Südwesten

Edelfingen

Am 30. Oktober 1988 besuchte ich den Bahnhof von Edelfingen (KBS 788 Lauda-Crailsheim). Die Sonderfahrt eines Zuges war mir zu Ohren gekommen. Mit meiner Yashica Mat 124-G konnte ich dann den TUI-FerienExpress im Bild festhalten. Leider sind mir die Nummern der Diesellokomotive und abgebügelten 110 unbekannt geblieben.
Heute existiert nur noch ein Gleis in Edelfingen. Die Schranken werden automatisch gesteuert, sämtliche Formsignale sind verschwunden.
Klassisch mit der Kurbel bediente Schranken und auch Formsignale findet man noch (!) andernorts an der Taubertalstrecke, z.B. in Bad Mergentheim.

Kommentare 1