Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

micsfoto


Basic Mitglied, Neubrandenburg

EDEL

"Der Admiral (Vanessa atalanta, syn. Pyrameis atalanta) ist ein Schmetterling aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae).Die Falter erreichen eine Flügelspannweite von 50 bis 65 Millimetern. "
wikipedia
Ich konnte ihn in unserem Garten an 3 verschiedenen Tagen sehen. Sein rotbraun umrandeter tiefschwarz schillernder "Körper" ist wunderschön anzusehen. Am ersten Tag mit Fotoapparat ließ er mich nur im Flug und von weitem seine Schönheit erahnen, dann setzte er sich wie zum Hohn auf meinen Arm als der Fotoapparat am Baum hing.
Eine Woche später, ohne Linse, setzte er sich provokativ und mit geöffneten Flügeln mehrmals vor mich hin. Unfaßbar.
Einen Tag später genoß er die letzten Sonnenstrahlen des Tages und war völlig entspannt.
Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal zum Schmetterlingsfotojäger mutiere.....
Monckeshof, 04.10.2013

Kommentare 18

  • Sedge 18. März 2014, 16:31

    Wunderschöne Aufnahme und Schärfe. Klasse Bokeh.
    V.G.
  • Ralf von Samson 27. Oktober 2013, 15:32

    Schönes Foto, der Hintergrund schön unscharf, dadurch kommt der Schmetterling schön zur Wirkung, dazu die Blüten. Sehr gelungen!
    LG
    Ralf
  • Vitória Castelo Santos 17. Oktober 2013, 22:19

    Wunderklasse!
    LG Vitoria
  • struz 17. Oktober 2013, 21:29

    Wunderschön!!!Gruß Struz
  • Wolfgang-W 12. Oktober 2013, 17:06

    Hallo Michael, ein prima Bild mit schönen Farben.
    Den Admiral hätte ich auch mal gern erwischt.
    VG Wolfgang
  • Nobse B. 12. Oktober 2013, 12:23

    Den Admiral hast Du sehr schön abgelichtet und auch sehr gekonnt im Bild freigestellt. Klasse auch die Lichtverhältnisse und die perfekte Wiedergabe der Farben.

    LG Norbert
  • Traude Stolz 11. Oktober 2013, 12:00

    Der Admiral ist der bei uns häufigste Falter, ein sehr schöner unbeschädigter ist dir da untergekommen, muß mich Andreas anschließen!
    LG Traude
  • Hirschvogel 11. Oktober 2013, 9:40

    Gratuliere - rundum gelungen.
    Den habe ich im Urlaub endlich vor die Linse bekommen aber leider nicht so schön geöffnet.
    Bildaufbau, Schärfe, Farben - bis hin zur Freistellung - ein sehr schönes Foto!
    Gruß Andreas
  • Mrs. Tamron 10. Oktober 2013, 20:05

    ein herrliches Motiv, das schaut man einfach gerne an, v.g. Jutta
  • Bernd -Berny- Spangenberg 10. Oktober 2013, 6:12

    Deine " Jagd " hat sich aber gelohnt.

    Gruss Berny
  • Steffen Nitzsche 10. Oktober 2013, 5:06

    ja, sieht gut aus, gute Gestaltung und jetzt hat er seine letzten Tage
    Grüße
  • Pe.Ha.Ha.Be. 9. Oktober 2013, 23:31

    Den hast du fein in Szene gesetzt.
    UND: sag niemals nie ;-)

    Lg Petra
  • hille66 9. Oktober 2013, 21:58

    Mag den Tagfalter auch gern!
    HG, hille
  • Fritz Haselbeck 9. Oktober 2013, 21:30

    Schön und farbenfroh, dieses Naturmotiv! Viele Grüße: Fritz H.
  • David F. Onkel D 9. Oktober 2013, 21:12

    Klasse Aufnahme!!
    lg David
  • Sommervogu 9. Oktober 2013, 21:02

    Oh ja, der ist wunderschön und mit einer tollen Schärfe von dir festgehalten! .... leider sind die Tage der Schmetterlinge gezählt, ich werde sie vermissen.

    Hab einen netten Abend, Ute
  • Irene und Nadine 9. Oktober 2013, 20:59

    *Schöne Aufnahme**
    LG Irene und Nadine
  • Heinz Koch (Heini) 9. Oktober 2013, 20:58

    Sehr schöner Falter. Sehr schön getroffen und ins Bild gesetzt, Kompliment!

    Gruß Heini

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 266
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 100