Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
350 18

micsfoto


Basic Mitglied, Neubrandenburg

EDEL

"Der Admiral (Vanessa atalanta, syn. Pyrameis atalanta) ist ein Schmetterling aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae).Die Falter erreichen eine Flügelspannweite von 50 bis 65 Millimetern. "
wikipedia
Ich konnte ihn in unserem Garten an 3 verschiedenen Tagen sehen. Sein rotbraun umrandeter tiefschwarz schillernder "Körper" ist wunderschön anzusehen. Am ersten Tag mit Fotoapparat ließ er mich nur im Flug und von weitem seine Schönheit erahnen, dann setzte er sich wie zum Hohn auf meinen Arm als der Fotoapparat am Baum hing.
Eine Woche später, ohne Linse, setzte er sich provokativ und mit geöffneten Flügeln mehrmals vor mich hin. Unfaßbar.
Einen Tag später genoß er die letzten Sonnenstrahlen des Tages und war völlig entspannt.
Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal zum Schmetterlingsfotojäger mutiere.....
Monckeshof, 04.10.2013

Kommentare 18

Informationen

Sektion
Klicks 350
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 100