Zurück zur Liste
Eckertalsperre im Harz

Eckertalsperre im Harz

919 3

Patricia K. S.


Premium (Complete), Hundisburg

Eckertalsperre im Harz

Wunderschön ist es dort! Die ehemalige Grenze zwischen Ost und West ist nur noch durch den Grenzpfahl auf der "Brücke" vertreten. Früher ging die Grenze zwischen DDR/BRD mitten durch den Stausee.

Wir haben viele Kaulquappen im glasklaren Wasser durch das überschwemmte Gras schwimmen und auch schon juvenile Frösche dort hüpfen sehen.

Kommentare 3

  • C. Kainz 7. Juli 2008, 16:38

    "juvenile frösche" kommt gut ... ;-)
  • Olaf Craasmann 22. Mai 2007, 18:00

    Ha, sofort wiedererkannt. Ist doch von Torfhaus aus zu erreichen? Da war ich mal auf Wandertour! Schöne einsame Gegend, nicht so überlaufen wie der Brocken. Hast du sehr schön auf Bild gebannt.

    Gruß Olaf
  • Rolf Grundke 20. Mai 2007, 22:44

    Eine wunderschöne Naturaufnahme mit viel Kontrast, Schärfe und Tiefe ist dir mit diesem Bild gelungen, echt klasse

    Der Harz, meine 2. Heimat

    lg rolf