Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

R.Sliwi


World Mitglied, Gladbeck

Eckernförde ( Das alte Molenfeuer )

Das alte Molenfeuer von Eckernförde wurde im Jahr 1911 erbaut und hat eine Bauhöhe von 12 m.

Im Betrieb war das alte Molenfeuer von Eckernförde bis zum Jahr 1981.

Es befindet sich mitten auf dem Marktplatz am Hafen von Eckernförde. Die Feuerhöhe des alten Molenfeuers betrug 11 m.

Der Molenturm wurde in den Farben der Stadt Eckernförde gestrichen; blau und gelb.

Kommentare 5

  • Gudrun1957 1. Februar 2011, 22:51

    Hier hat es ein Leuchtturmwärter nicht schwer. Klein aber fein...so hast du ihn abgelichtet. Und dann diese schönen Farben!
    LG Gudrun
  • Jürgen Divina 1. Februar 2011, 21:51

    Sehr handliches Türmchen, und überraschende Farbe. Ich erwarte irgendwie immer rot-weiße Kringel, oder wenigstens rot-gelbe...
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Heinz Trompetter 1. Februar 2011, 20:26

    hübsch lütt !
  • Eva Winter 1. Februar 2011, 19:46

    Ein besonders schönes Stück für deine Sammlung. Da herrschten sicherlich angenehmere Temperaturen:-)
    LG Eva
  • M. W. 1. Februar 2011, 19:39

    Ganz klasse hast Du dieses Leuchtfeuer mit seiner eigenwilligen Farbe ins Bild gesetzt.
    Du hast schon eine tolle Leuchtturm-Sammlung.

    Gruß M + M