6.248 30

Matthias Endriß


kostenloses Benutzerkonto, Gerolzhofen

Ecker-Alm

... direkt am Fuß des Hohen Göll gelegen, mit schönem Blick auf den Untersberg, rechts am Bildrand ist ganz klein Salzburg zu erahnen. Von der Rossfeld-Panoramastraße leicht zu erwandern, ist höchstens eine gute Viertelstunde. Allerdings waren die drei Hütten schon zu, als ich mit meiner Frau dort war.

http://www.agrarkulturerbe.de/organisation1.php?id=5791

Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 28-80 mm (@ 45 mm), Polfilter.
Empfindlichkeit 100 ASA.
EBV: Kontraste, Tonwerte und Gradation optimiert; scharfzeichnen, Rahmen.

Kommentare 30

  • Tina HH 7. November 2007, 12:37

    Hallo Matthias, das ist ein sehr schöner Ausblick, den wir aufgrund des Schneegestöbers leider nur am letzten Tag unseres Urlaubs genießen konnten. Aber ich war ganz sicher nicht das letzte Mal in BGL. Lieben Gruß
    Tina
  • Sven Mueller 27. Oktober 2007, 9:16

    Traumhafte Kulisse. Die Berge laden einfach immer wieder zum wandern ein.

    Gruss Sven
  • Peter Krammer 4. Dezember 2006, 20:30

    Eine echtes Bilderbuchfoto, Matthias !
    In seiner ganzen Pracht kommt auch der langgestreckte Untersbergstock schön zur Geltung.
    Auf der dahinterliegenden Seite (Aufstieg von Marktschellenberg) gibt es eine Eishöhle, deren Besuch sehr lohnenswert ist...
    Grüsse von Peter
  • Zwecke 28. November 2006, 12:19

    das sieht sehr gut aus. ein starkes motiv mit den dazu passenden hintergrund. auch die wolken wirken sich auf das bild positv aus. gefällt mir.
    lg horst
  • Günther Weber 25. November 2006, 19:50

    Von da oben hat man überall herrliche Ausblicke. Irgedwann fahr ich auch wieder da hin.
    LG, Günther
  • Michael Kläger 24. November 2006, 19:11

    Auch wenn es ein Postkartenmotiv ist: ich kenne wenig Postkarten mit der technischen Brillanz.
    LG Michael
  • Arnd U. B. 24. November 2006, 7:08

    Das ist ja schon ein Postkartenmotiv...Gefällt mir ausgezeichnet dieser Blick. GLG Arnd
  • Franz Burghart 23. November 2006, 19:37

    Wunderschöne Landschaft, hervorragend präsentiert
    LG franz
  • Petra. W. 23. November 2006, 10:41

    Yepp! Sehr idyllisch und eine klasse Bildaufteilung!

    LG
    Petra
  • manfredowitsch 23. November 2006, 8:09

    es schaut aus, als ob du uns in dieser eher trüben jahreszeit lust auf den nächsten berg-urlaub machen willst... ;-) aber jetzt warten erstmal die ski. die wanderschuhe bleiben im schrank...
  • Trautel R. 23. November 2006, 6:22

    ich musste suchen:


    lg trautel
  • Trautel R. 23. November 2006, 6:19

    deine alm erinnert mich an unseren dritten schweizer aufenthalt im letzten jahr. wir konnten den besitzer der alm noch in den letzten tagen dort oben begrüßen und eine erfrischung einnehmen. es war ein unvergesslicher anblick dort oben in die umliegende bergwelt.
    es grüßt euch herzlich trautel
  • Stefan Schönbaumsfeld 22. November 2006, 20:33

    Eine traumhaft schöne Landschaft. Ich mag die Berchtesgadener Landschaft auch sehr.
    Bald wird wohl alles im Weiß versinken.

    LG Stefan
  • 104 22. November 2006, 20:24

    idylle pur!
  • Klaus Kieslich 22. November 2006, 18:11

    Ein klasse Bild...da würde ich gerne mal wandern !
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Alpenraum
Views 6.248
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten