Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Louis Mathis


World Mitglied, Sins

Echtes Salomonssiegel ' Polygonatum odoratum'

Eine Überraschung für mich, dass diese Pflanze schon in diesem Stadium anzutreffen ist.

Kommentare 4

  • Berti71 1. April 2014, 21:20

    Hallo und Guten Abend,
    bei der deutschsprachigen WIkipedia dominiert für
    P. multiflorum der Name Vielblütige Weisswurz. Schau mal nach.
    Ist aber im Grunde egal. Deshalb gibt es ja die lateinischen Namen.
    Grüße Berti
  • Berti71 31. März 2014, 21:55

    Hm...
    Berti71
  • Louis Mathis 31. März 2014, 21:52

    Grüezi Berti,
    Falls du unter vielblütiger Weisswurz das Vielblütige Salomonssiegel 'Polygonatum multiflorum' meinst, dann kann ich dies mit Ja beantworten.

    Deine Äusserung zum Thema Unkraut ist mir überhaupt nicht in die falsche Kehle gerutscht. Die Frage zu beantworten, was man überhaupt als Unkraut bezeichnet oder was man darunter genau versteht würde ich nämlich sehr gerne einmal diskutieren. Ob hier aber der richtige Platz dafür ist, wage ich zu bezweifeln. Hier interessieren doch einzig die Bildaufnahmen! Dies ist jedenfalls meine Ansicht.
    LG Louis Mathis
  • Berti71 31. März 2014, 21:28

    Sehr schön Louis.bei uns kommen sie man grade aus der Erde. Habt Ihr auch die vielblütige Weisswurz?
    Hast Du meine Äußerung zu "Unkräutern" in die falsche Kehle bekommen?
    LG Berti

Informationen

Sektion
Klicks 97
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera STYLUS1
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 9.0 mm
ISO 100