Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk-Christian


Pro Mitglied

"echter Zunderpilz" ober grau, unten bunt

An diesem Baumpilz könnt ihr beide farbigen Ausprägungen erkennen. von oben nach unten trichterförmig wachsend ist er zunächst in der grauen Färbung, später aber in der helleren und bunteren Färbung gewachsen.

Stelle euch jetzt hier nicht alle Baumpilze ein, auf die ich jetzt aufmersamgeworden bin. Einverstanden ?
Nur jeden zweiten ...

Kommentare 5

  • Sonja Haase 25. April 2013, 10:38

    Und steinhart sind sie.. diese Zunderpilze. Schönes Foto von dem Farbwunder. VG Sonja.
  • Lichtmagie 25. April 2013, 9:19

    Den ... und einen Feuerstein... und dann ...
    noch ein bisschen Holz... und dann noch eine Forelle fangen... und...
    ich höre ja schon auf... grins...
    Daher kommt der Ausdruck... das brennt wie Zunder... !
    Schön... ist er.. der Baumporling...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Vitória Castelo Santos 24. April 2013, 17:53

    Ein herrliches Foto, gefällt mir bestens
    LG Vitoria

  • Nikonfan50 24. April 2013, 14:39

    soweit ich die kenne sind die steinhart... Nicht genießbar, aber manchmal richtig schön...
    LG Wilfried
  • Fred Welke 24. April 2013, 12:52

    Sieht ein wenig aus wie ein huebscher Felsstein. Ob die wohl essbar sind? vg Fred

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 1.064
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ22
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 8.7 mm
ISO 100