Zurück zur Liste
Echte japanische Kirschblüten

Echte japanische Kirschblüten

7.714 8

Tobias Nackerlbatzl


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Echte japanische Kirschblüten

Hier sind die, das Ziel eines jeden Japaners zu dieser Jahreszeit: Kirschblüten. Zu tausenden schwärmen die Japaner Ende März/Anfang April aus, um sich die Kirschblüten anzuschauen, die im ganzen Land blühen.

Zur Zeit beginnen schon vereinzelte Bäume zu blühen, die große Pracht wird aber erst ab nächster Woche erwartet. :-D

Aufgenommen mit der Panasonic DMC-FZ10 im östlichen Garten des Kaiserpalastes in Tokyo, korrigiert mit PS.

Kommentare 8

  • Philip K. 10. April 2005, 23:43

    Dascha man 'n schönes Makro! Riecht förmlich nach Sommer - bitte mehr davon!

    Gruß,
    Philip
  • Tobias Nackerlbatzl 10. April 2005, 16:42

    Na logisch! :-D
  • R W. 10. April 2005, 16:20

    oh. schön.
    und vor allem echt!
    :-)
  • Tobias Nackerlbatzl 2. April 2005, 14:53

    Heute waren schon viel mehr Blüten zu sehen, ab nächster Woche wird's richtig losgehen. :-)

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Andreas Fromm 31. März 2005, 11:23

    wer schenkt mir nen Ticket, und die Zeit ??
    ich will das auch sehen :(

    die haben ja echt ne tolle Farbe!!

    Gruss Andreas
  • Ro Land 31. März 2005, 11:15

    Ganz schön unruhig, der Hintergrund. Die Blüten sind jedenfalls schön! Hier treibt es auch schon die ersten Frühlingsblumen heraus und die Bäume beginnen langsam ihre Knospen zu sprengen ... In 2 Wochen wird es wohl heftig grünen .... endlich!
    Gruß, Roli
  • Katrin Taepke 30. März 2005, 22:29

    ja, genau so meint ich das :-)
    einfach toll! dieses rot - herrlich :-)
  • ber ni 30. März 2005, 20:48

    wir werden noch bis anfang mai warten müssen.

    mach uns ruhig neidisch ;-)