Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Felix Reinhard


Basic Mitglied, Kirchberg BE

echt oder Modell....?

echt! Lötschberg Südrampe

Kommentare 4

  • Harry Keinath 1. Juni 2005, 21:23

    Hi Felix - ins straucheln hat mich zunächst mals oben links das "Ende" der Bäume gebracht....auf den ersten Blick - da hört das Modell auf...dachte ich sofort...dann viel mir die doch recht große Schrift auf den Seiten der Wagons auf...die haben dann wieder auf natura gedeutet...und dann habe ich gleich darauf Deinen Text gesehen......


    LG Harry
  • Felix Reinhard 31. Mai 2005, 22:30

    @Harry: an was hast du erkannt, dass es echt ist?

    @Berthold: ja der Fotostandpunkt war wirklich ausgezeichent. Deshalb gibt es dazu eine kleine Story: Als ich noch etwas weiter vorne war kam ein Zug und den habe ich fotografiert. Dann kam ich zu diesem Punkt und fand auch, von hier ist es viel besser. Da ich vorher das Gefühl hatte, dass sehr starker Zugsverkehr herrscht, dachte ich mir, dass gleich wieder einer kommen müsse. So habe ich gewartet, eine halbe Stunde lang und immer gedacht, wenn ich jetzt gehe, kommt sicher gerade einer und das würde mich ärgern. Das Erscheinen dieses Zuges kam dann trotzdem überraschend. Man hört ihn ja nicht.... plötzlich schiesst er aus dem Tunnel.
    Obschon ich vorher alle paar Minuten die Kamera-Einstellungen überprüfte, war das Foto schlussendlich unterbelichtet und ich musste stark aufhellen. Deshalb die leichte Körnung.

    @Friederich: der normale Weg geht unten durch, auf der Höhe der Brücke und über die Brücke. Wir nahmen nach dem Restaurant den Höheweg, der geht weiter oben durch, ist aber eine halbe Stunde länger.
    Zu den Farben: ich liebe es, jeweils mit ebv noch etwas an den Farben und Kontrasten zu drehen um die Spannung zu erhöhen. Du hast also schon recht, wenn dir die Farben z.T. etwas unwirklich vorkommen.
  • Friederich Rieber 31. Mai 2005, 17:00

    Klasse Fotostandpunkt. Dort bin ich auch schon mal langgewandert. Aber wo bist Du denn hochgekraxelt?
    Irgendwie kommen mir aber die Farben ein bisschen unwirklich vor, irgendwie ein Rotschimmer?
    Und das Blaue am Tunnelausgang? Ist da ein Gerüst drangebaut?

    LG Friederich
  • Harry Keinath 31. Mai 2005, 7:59

    Da es diese Brücke auch im Modell gibt, habe ich wirklich überlegen müssen....habe aber dann auch die Lösung entdeckt....aber auch super getroffen,

    LG harry