Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Sölter


Basic Mitglied, Frankfurt am Main

Echt IRre

---------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt geht's los mit der IRren Tour durch das Land der Montags-Sommer und des Perma-Westwindes.
:-)
Lange genug jetzt rumgeflachst ... jetzt mache ich ernst und fange mal an mit IR.
Die fehlende Weiterführung des Zaunes links von dem Gatter ist Ausdruck der künstlerischen Freiheit der Fotografin.
Diese Komposition ist so gewollt – darum habe ich's nach einer Nacht des Überlegens extra weggestempelt.
*gröööhl*

>> Lough Leane im Killarney-Nationalpark (IRland)

Kommentare 16

  • Tobias Dahlhaus 27. April 2009, 8:51

    Hallo Claudia,
    dies ist das beste IR was ich seit langer Zeit gesehen habe und bisher mein absoluter Fav aus der Serie.
    Einfach traumhaft!!!

    LG
    Tobi
  • Ivo Hüttmann 26. April 2009, 21:52

    das war nicht bös gemeint...
    ich sah nur farbliche parallelen bei euch...
    wie du fotografierst weiss ich und beneide dich nicht um die viele arbeit, die sicherlich in jedem einzelnen bild steckt.
    sodenn, noch einen gemütlichen wochenendausklang.
    ´s iVo ;-)
  • Claudia Sölter 26. April 2009, 21:46

    @Ivo Hüttmann
    Ähm, äh, Moment'n ... äh ...
    nunja, der Tommes fotografiert mit einer Umgebauten ... und ich im Nachtsichtmodus (!!!) meiner Kamera.
    Da KANN er mir gar nicht helfen (und wir haben uns auch noch nie über fachliche Dinge unterhalten).
    Guck' mal, wie das bei mir rauskommt:

    Das, was ich mache, ist komplett mein eigener Workflow ... komplett alleine ausgetüftelt.
    Und da bin ich wirklich stolz drauf.
    :-))

    Was natürlich aber stimmt ist, dass der Tommes schon lange dabei ist und seine Bilder (sowie auch die von anderen) immer Anreiz waren, auch mal so schön klare IRs zu machen.
    Das ist wohl wahr.
    :-))
    However, ich freue mich, dass es Dir gefällt.



    @alle
    Lieben Dank für die warmen Worte des Lobes.
    Ich freue mich.
  • Ivo Hüttmann 26. April 2009, 21:33

    Die Farben sind, wie auch bei Tommes seinen Bildchen immer, sehr geil. Man erkennt, das ihr zusammen unterwegs wart :-)
    Jedenfalls sagt mir dieses Bild sehr zu.
    Wunderbare Arbeit.
    LG ´s iVo
  • Lars Gabrysch 26. April 2009, 19:44

    ich find es super
    mal gucken wie meine Version des Baums mit Zaun aussehen wird

    Gruß Lars
  • Miro M 25. April 2009, 23:55

    Das ist einfach Klasse,
    gefällt mir unheimlich gut.
  • corvosson 25. April 2009, 11:42

    Plus / du machst die Bilder für dich und ein gewisser Perfektionismus ist unverkennbar :) aber.......auch nett anzusehen für andere ;-P
    Minus / der Zaun teilt den Baum -evtl. hätte man die Zehenspitzen für eine Vogiperspektive noch strecken können und..........über die Unterschrift stolpert man a bissl-die hätte rechts liegen können (denke ich)
    LGrüezi von der schweizer Grenze -Holger
  • Claudia Sölter 25. April 2009, 11:41

    @Silvie
    Och, Du machst mich ja ganz verlegen..
    Ich glaube, ich habe Dich noch darauf hingewiesen ... auf das Bäumchen ... denke, ich war's ... irgendjemandem habe ich gesagt.
    Bin auch sehr froh, mit Euch unterwegs gewesen zu sein ... passte gut ... Sonnenschein zu Sonnenschein ... und es war sicher nicht das letzte Mal.
    ;-))


    @IRokese
    Danke Dir. Natürlich habe ich den Zaun da links NICHT WEGGESTEMPELT.
    Himmel, nein ... bei aller Liebe zur gelungenen Bildbearbeitung habe ich wohl dennoch einen gesunden Hang zur Authentizität!!!
    Und geratzt habe ich wie ein Baby ... wie immer ... fast traumlos ...
    ;-))


    Ahoi
    Claudi
  • IRokese 25. April 2009, 11:22

    Hervorragende Arbeit, Claudia! Hier passt alles für mich. Du warst zur rechten Zeit am rechten Ort und hast wieder mal Dein Können bewiesen. Wobei ich auch nichts gegen den weggestempelten Zaun gesagt hätte, glaube ich. Hätt'st nich erwähnt, wegen mir hättest Du nicht stempeln gehen müssen :)
    ......weswegen Du so nachts wach liegst........

    Gruß, IRokese
  • die Silvie 25. April 2009, 11:17

    Absolut genial, Claudi!
    Und irgendwer hat noch mit mir rumgeflachst, dass der Baum sehr fotogen ist. (Warst du das oder der Tommes *grübbel*) Aber ich Rindvieh hab nicht reagiert :-(

    Die gewählten IR-Farben sind hier super passend. Ich kann inzwischen wirklich sagen, dass mir auch vanillegelbes Grün super gut gefällt!

    Und bevor ichs vergesse: *Knicksmach* und Danke sag, für die Verlinkung meines Bildes :-)

    LG und ein schönes Wochenende wünscht
    die Silvie, die wirklich froh ist einen Menschen wie dich zu kennen
  • Thody Keller 25. April 2009, 7:56

    Eine klasse IR-Umsetzung. Bildaufbau hast Du passend gewählt. Bild gefällt mir rundherum!
  • Claudia Sölter 25. April 2009, 2:15

    @alle
    Ich freue mich, dass Euch dieses IR so gut gefällt.
    Bin schon lange dran, mal eines dieser Bilder selbst zu machen, die mich
    vor etwa 3 Jahren in die fc gebracht haben.
    Ja, es gefällt mir selbst auch sehr gut und sicher wäre es zudem eines dieser Bilder gewesen, die mich so fasziniert haben, damals ...
    :-)

    @Tommes
    Diese Frage stellst Du Dir nicht ernsthaft, oder?!
    Über die Fotografie habe ich sehr nette Leute kennengelernt (so wie Dich z.B.) und ich war schon an Orten, an die ich sonst nie gekommen wäre.
    Das Licht hat mich reicher gemacht ...
    :-))

    Ahoi
    Claudi
  • Sabine P 24. April 2009, 22:02

    ich dachte, du hast nachts geschlafen und geträumt... ;-)
    Tolle Aufnahme mit schön kräftigen Farben.
    Der Weg links ins Bild rein kommt gut und der baum hat ne Wolkenzipfelmütze :-)

    LG Sabine
  • Lobo23 24. April 2009, 21:34

    Um das Maß der Güte voll zu machen, wärest du nach einer weiteren Nacht des Überlegens eventuell bereit, nun auch noch den Rest des Zaunes wezustempeln, um dem Auge des geneigten Betrachters einen ungehinderten Blick auf diese unverfälschte Landschaft zu gewähren? Ebenfalls *gröööhl*
    Nein, - so wie es es, ist es atemberaubend schön!!!
    LG. Lobo23
    ----------------
  • Petra V 24. April 2009, 21:22

    gefällt mir sehr, echt großartig lg petra