2.072 7

Hendrik Eitzert


kostenloses Benutzerkonto, Lörrach

Echse

Weiß leider nicht genau wie sie heißt.
Hab sie bei einer Tour im Regenwald zufällig am Baum sitzen sehen.
Bei den lichtverhältnissen nicht leicht zu endecken.

Kommentare 7

  • Myster 27. September 2009, 0:26

    ein sehr schönes Foto, mir gefallen die Farben
    LG Michael
  • Hendrik Eitzert 16. Februar 2009, 21:39

    Hallo Stefan

    Hey super, Vielen Dank! :o) Wenn ich schon mal das Glück hatte so was live zu endecken, dann möchte ich auch wissen wie es heißt.
    LG Hendrik
  • Stefan Dummermuth 16. Februar 2009, 21:12

    Australien. Dann ist der Fall klar, es handelt sich um Boyds Winkelkopfagame (Hypsilurus boydii).
    LG, Stefan
  • Michael Ahrens 16. Februar 2009, 14:57

    So ein Foto muss man erstmal auf die Reihe bekommen...handelt sich schließlich ja nicht um ein Zoo-Exemplar!

    Bin beeindruckt!
  • Hendrik Eitzert 15. Februar 2009, 20:11

    Hallo Stefan

    Danke erst mal für Deinen Tipp.
    Das war in einem Regenwaldgebiet nördlich von Cairns in Australien.
    Gruß Hendrik
  • Stefan Dummermuth 15. Februar 2009, 19:56

    Das könnte eine Winkelkopfagame (Gonocephalus) sein. In welchem Land hast Du die fotografiert? Es gibt nämlich Dutzende ähnliche Arten.
    LG, Stefan
  • Roland.H 15. Februar 2009, 17:39

    super Portrait, gefällt mir sehr.
    LG Roland