Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Majandra


Free Mitglied

Echse 2

Hallo!

Was kann ich besser machen?
Z.B. braucht es mehr Licht oder weniger?
Zu unscharf? Wie ist der Bildausschnitt?
Würde mich sehr über Anmerkungen freuen.

Kommentare 1

  • Josefka 21. April 2010, 23:41

    Hallo,
    Belichtung an sich ist für meine Begriffe ok. Ein Reflex auf der Pupille wär natürlich gut.Schärfe passt auch, der Kopf hebt sich schön vom Hintergrund ab.
    Was ich nicht so gut finde, ist das "aus dem Bild springende" untere Blatt, hat erst mal meine ganze Aufmerksamkeit auf sich und weg vom Hauptmotiv gelenkt.
    Wenn du die fast quadratischen Proportionen etwa beibehältst und das Bild von rechts unten her beschneidest, bis der Körper bzw Schwanz der Echse in der rechten unteren Ecke beginnt, wirkt es meiner Meinung nach besser. Das störende Blatt ist weg, der Bildaufbau gewinnt durch die Diagonale und das wichtigste am Bild, der Kopf der Echse, wandert aus seiner derzeitigen Randlage an eine bessere Position im Sinne des Goldenen Schnitts.
    Viele Grüße
    Josefka