891 6

colours


kostenloses Benutzerkonto, Gelsenkirchen

echoes

NIKON Coolpix P6000
Aufnahme abends gegen 22 Uhr, bis auf den bildausschnitt unbearbeitet

Kommentare 6

  • Frederick Mann 6. Juni 2009, 17:26


    I find the blue.. somewhat unatural.. which does not add to the otherwise very fine composition... a reduction of the saturation and equalizer use could fine tune the pic
  • Wulf P 6. Juni 2009, 0:37

    ein Bild muss nicht ästhetisch 'korrekt' sein oder 'gefällig' wirken, auf keinen Fall, da stimme ich dir völlig zu, etwa eine Leitplanke als Horizont usw;
    außerdem hast vermutlich nicht du die baulichen Maßnahmen dort durchgeführt.


    erlaubt ist weiterhin, was gefällt, sprich die gewünschte Wirkung hervorruft; ich find es nur gerade mainstream, mittels der Farbregler eine Aussage herauspressen (so wie alle aktuellen Nikon-SLR die Bau/Rot-Töne künstlich aufblasen) und quasi mit der Brechstange zu arbeiten

    Eine generell kühlere Farbgebung passt ja zu diesem Motiv, dass ich an sich keineswegs schlecht finde - u.a. auch, weil hier nicht nur blöd abgelichtet, sondern gezeigt wird.

    Das ein Fotograf sich der Farbwahl des Konsums bedient, ist recht und billig - trotzdem bleibe ich bei meiner Ansicht, dass etwas weniger hier mehr gewesen wäre. Und du bleibst bei deiner, also kein Problem.

    Das hindert mich nicht, viele deiner Bilder - und darunter gerade auch Farbexperimente - als interessant und inspirativ zu empfinden.
    ---
    zu dem Bild, auf das sich die Anmerkungen beziehen, habe ich nach wie vor ein ambivalentes Verhältnis - im Kontext ließe es sich sehr gut biografisch deuten, aber das liegt nahezu drei Jahre zurück und gilt als abgeschlossen.
    Mit anderen Worten: Heute würde ich es nicht so neo-dramatisch inszenieren wollen, no way! Und ja, es ist 'vergeigt', wie man das Thema 'vergeigt' aus meiner damaligen Perspektive kaum besser hätte illustrieren können :-)



  • colours 5. Juni 2009, 23:32

    für die subtilen:
    hier wird kein blau entsättigt oder das bild nachgeschärft, wo sind wir eigentlich, mainstream = tote fische die mit der strömung treiben
  • Wulf P 5. Juni 2009, 18:52

    der Baum ist nicht blau

    Umleitung!

    ich find's witzig, aber an den Anmerkungen merkt man, dass es vielen viel zu 'hingekotzt' wirkt, als dass sie sich damit näher beschäftigen würden - vielleicht wäre es etwas subtiler wirkungsvoller
  • Keen 5. Juni 2009, 10:45

    hmm..naja...nich so der hit nech wahr.
    also hab schon schlimmere sachen hier gesehen...mag auch sein dass die unschärfe gewollt is...aber aufjedenfall ist "schön" alles andere als das hier.

    vielleicht ein + für den bildaufbau...
  • halbwegs 5. Juni 2009, 10:04

    Das Foto ist sicher Ansichtssache. Viel blau...

    pck Werni