Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
510 3

Iris...


Basic Mitglied, Sauerland

Echo Bay

Echo Bay ist ein romantisch gelegener Bootshafen am Lake Mead.

Der Lake Mead ist ein 1936 fertiggestellter Stausee des Colorado River flussabwärts des Grand Canyon im Black Canyon. Er liegt etwa 50 km südöstlich von Las Vegas, an der Grenze der US-Bundesstaaten Arizona und Nevada.
Er wird durch den Hoover-Staudamm aufgestaut, wegen dessen Bau mehrere Gemeinden aufgegeben und evakuiert werden mussten, darunter auch der Ort St. Thomas in Nevada, dessen Ruinen bei niedrigem Wasserspiegel des Lake Mead noch zu sehen sind.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lake_Mead)

Kommentare 3

  • Iris... 15. Mai 2007, 18:58

    @Uwe

    Danke Uwe ;-))
    Ich fand diesen Steg klasse...da konnte ich nicht dran vorbei gehen, ohne ein Foto zu machen ;-))....und so einen klasse Steg, ohne Menschenansammlungen..wo findet man den schon? :-))

    @Andreas
    Ich bin mir mit den gewählten Perspektiven nicht immer sicher.....also das sie "gut" sind mein ich. Ich fotografier einfach nur das was ich sehe und schön finde :-))
    Hiiiiiiiiiilfe...ich wußte das du damit kommst, grins. ;-))
    Also ich hab das Bild nach dem Steg ausgerichtet...bzw nach den Lampen. Und eigentlich find ich das ok so...aber du kannst mir gern zeigen wie du es drehen würdest...*gespanntbin*

    LG Iris
  • Andy´s Art 15. Mai 2007, 17:45

    Die Perspektive hast du wieder sehr gut gewählt. Dafür hast du wirklich ein gutes Auge.
    Ich habe allerdings immer das Gefühl, dass das Wasser irgendwie von rechts ins Bild läuft. *g*
    Bin mir aber nicht wirklich sicher, ob es weiter gedreht werden sollte. *kopfkratz*

    LG Andreas
  • Uwe Skotschier 15. Mai 2007, 17:42

    Sehr schön, wie der Steg das Auge zu den Bergen im Hintergrund führt!!! Dadurch erzielst du auch eine tolle Tiefenwirkung. :-)))
    LG Uwe