Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Echinopsis eyrisii_01

Echinopsis eyrisii_01

270 1

Martin Sp


Free Mitglied

Echinopsis eyrisii_01

Echinopsis eyrisii kennt vermutlich jeder. Profan wird er als Bauernkaktus bezeichnet. Die Gattung gehörte zu den ersten Kakteen die ihren Weg aus Amerika (Süden von Argentinien, Bolivien) nach Europa fanden. Das hier gezeigte Bild ist ein Abzug den ich selbst mit dem Ciba Chrom Verfahren vom Dia gemacht habe. Leider hat dieses hier den kleinen Fehler da der Bieldauschnitt oben rechts nicht ideal getroffen ist. (Fehler beim scannen, sorry)

Kommentare 1

  • Martin Sp 24. Januar 2002, 17:57

    Maja , Du hast recht der Schriftzug stört in der Tat.
    Ich werde ihn entweder kleiner machen oder Deinem Rat folgen. Ist eine gute Idee.
    Vielleicht verzichte ich auch ganz drauf, so doll ist es mit dem Urheberrecht auch wieder nicht.