Zurück zur Liste
Echinaster sepositus

Echinaster sepositus

410 2

Jens Haun


Premium (Pro), Bochum

Echinaster sepositus

Roter Seestern - Dieses Exemplar sonnte sich förmlich auf dem Stein.

Kommentare 2

  • Jens Haun 1. Juli 2005, 12:05

    @Dennis
    Das Bild ist mit einer Canon Powershot G2 gemacht worden. Die Kamera habe ich in einen Unterwasserbeutel von ewa-Marine getan. Damit kann man einige Meter Tauchen (hatte das Ding schon auf 20 m Tiefe mit dabei. Dann ließen sich aber die Knöpfe nicht mehr richtig bedienen). Ich bin auch erstaunt, mit welch relativ einfacher Technik man solche Qualität hinbekommen kann.
    Die Belichtungszeit betrug 1/160 s bei Blende 4.
    Mittels Photoshop habe ich die Farben neutraler eingestellt.Dadurch geht der bläuliche Farbstich zurück, der sonst leicht auftritt.
    Grüße
    Jens
  • Julia Hucke 27. Juni 2005, 22:58

    Hi Jens,
    das Bild finde ich total klasse! So richtig! Weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll!
    Liebe Grüße, Julia