Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

EC in der Provinz (II)

Auf seiner Fahrt von München nach Lindau durchfährt der EC 192 das Unterallgäu und das Würtembergische Allgäu auf Bahnstrecken die zum großteil Nebenbahn-Charakter haben.

Zwischen Wangen und Hergatz ist sogar noch die Telegrafenleitung erhalten geblieben. Hier verläuft auch entlang der Strecke die Grenze von Bayern und Baden-Würtemberg.

Die Gegensätze zwischen Bayern und Württemberg beim Bahnbau im 19. Jahrhundert hatten eine einheitliche und vorausschauende Planung verhindert. So wurde aus einzelnen Strecken eine durchgehende Verbindung "zusammen gebastelt".

6.9.2012 beim Schwarzensee

Grenzgänger
Grenzgänger
Roman Verlohner

Kommentare 3

  • KBS 705 (3) 12. September 2012, 20:46

    Hier passt alles - perfekt!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Christian Kammerer 12. September 2012, 15:01

    Ein prima Foto, würde vielleicht auch von der anderen Seite des Wassers aus gut aussehen…

    Gruß Christian
  • makna 12. September 2012, 11:29

    Ein sehr gut aufgebautes Bild mit einem mystisch bewegtem Weiher - und die Telegrafenmasten an der Stelle sind das "i-Tüpfelchen"!
    BG makna