Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

EC 54 Berlin-Gdynia-Express...

...bei seiner Einfahrt aus Polen kommend, nach Frankfurt (Oder)

Während der 10 Minuten Aufenthalt, konnte ich den Kollegen Lokführer kennenlernen. Ein kruzes, aber sehr interessantes Gespäch, ließ die Zeit bis zur Abfahrt schnell vergehen.
Danke Kollege, das fand ich sehr nett.

Kommentare 10

  • Ilona aus DD 4. April 2013, 21:30

    Aus so einer tollen Nähe…, man kann auch das Zugpersonal erkennen.
    LG Ilona
  • Steffen°Conrad 4. April 2013, 19:18

    Als "Ankunftsfoto" gefällt mir das Motiv besser als die Bahnsteigaufnahme.
    Die 004 war mal die "Ukraine"WMWerbelok.
    Einen netten polnischen Kollegen hab ich in FFO auch schon kennengelernt,
    da durfte ich auch in Führerstand+Maschinenraum der SU 45 gucken,
    und der freute sich an meinen drei Brocken Polnisch;-)
    vgsteffen
  • Andreas Eckmann 105 4. April 2013, 18:36

    Ja es gibt viele nette Lokführer, das habe ich auch schon festgestellt. Schön finde ich an diesem Bild das hier zwei Taurus im Bild sind.

    Viele Grüße Andreas.
  • Gerhard Huck 4. April 2013, 17:31

    Schön, solche (für Dich!) alltäglichen Anblicke umsetzen zu können!
    Du scheinst, was den Blickwinkel auf die Lok angeht, recht hoch zu stehen, vermutlich auf dem Bahnsteig, gell?
    Viele Grüße
    Gerhard
  • MichaelStengel 4. April 2013, 11:29

    da hast du wohl einen fotofreundlichen TF erwischtdiese gibt es ja zum glück auch noch in der realität

    lg michel
  • makna 4. April 2013, 8:11

    Da sind doch zwei Mann auf der Lok ... war der andere dann im Maschinenraum verschwunden ... ?
    Jedenfalls stets anregend, so ein Austausch !!!
    BG Manfred
  • Markus Albert Wiedenmann 3. April 2013, 23:14

    klasse top
  • Thomas Jüngling 3. April 2013, 22:15

    Eine deutsch-polnische Begegnung also - nicht nur die der Loks, sondern auch menschlich. Schöner Moment!
    Aber warum hast du das Bild oben/unten beschnitten? Mit etwas mehr Luft, vor allem unten, wär's ausgeglichener, oder? Oder war da was Störendes im Bild?

    Lieben Gruß
    Thomas
  • Bernd-Peter Köhler 3. April 2013, 22:14

    Scheint ja ein munterer Kollege zu sein.
    Das Bild gefällt mir, auch wenn mich die 'H'-Tafel etwas stört.
    Munter bleiben, BP
  • Foto-Volker 3. April 2013, 22:12

    da waren die experten unter sich und fachsimpelten!
    vg volker

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 378
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 37.0 mm
ISO 200