Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

David Reiners


Free Mitglied, Wegberg / Köln

EBV-Versuch

..bitte mal nicht auf die schärfe achte !!!
Hab das Handy aufn Scanner gelegt; eingescannt und dann mit Corel Photo Paint ein bißchen rumgespielt.
Mir gefällt das Ergebniss ganz gut.. obwohls eigentlich keine fotografie mehr ist.. und Handys mag ich eigentlich auch nicht...
Fotos bearbeite ich auch sehr ungern nach.. weil ich auch finde, dass die Kunst der Fotografie beim Fotografieren und nicht bei der Nachbearbeitung ist.
Man musste die beiden Berreiche stärker trennen.
love and peace

Kommentare 7

  • Jens Bongard 1. Dezember 2001, 11:48

    unscharf???
    warum das??
    naja siehtt auch so super aus!
    Jens
  • David Reiners 13. Juni 2001, 10:06

    hmm hast auch wieder irgendwie Recht.. ich denk drüber nach
  • Andreas Kempf 13. Juni 2001, 8:42

    Sind sie das wirklich?
    Passt der Entwickler nicht auch gegebenenfalls Farbe,
    Kontrast und Saettigung an? Verwendest Du nicht auch
    eine Belichtungsautomatik?
    Ich denke, EBV ist einfach ein tolles weiteres Werkzeug, um
    Bildqualitaet und Aussage zu verbessern.
    Ich finde es im Gegenteil schade, wenn einfach (reichlich
    unkreativ) irgendwelche Brutalo-Filter ausprobiert werden,
    bloss weil sie in der Plugin-Liste auftauchen. Filter die nur
    wirken, weil man sich noch nicht an ihrer Wirkung satt gesehen
    hat.
    (Ihr erinnert Euch an die umgerollte Seite aus Kai's Powertools?)
  • David Reiners 13. Juni 2001, 6:15

    nein ich bearbeite die Fotos schon gerne..so zum spaß ein bißchen.. aber ich bearbeite nicht die Fotos die ich hier hochlade (zumindest in der Regel nicht), weil dann könnte man ja fast jedes Bild hochladen.. einfach ein bißchen mehr kontrast.. mehr licht.. mehr schärfe und fertig.. wieder ein Foto, das garnicht so schlecht aussieht.. aber ich will das Foto eben schon schön finden wenn ichs beim Entwickler abhole und nicht nach Stundenlanger bearbeitung. Das sind zwei ganz unterschiedliche Kunsthandwerke!!!
  • Lena Rediger 12. Juni 2001, 19:44

    Du magst keine Handys? Und Du bearbeitest sehr ungerne nach? Das sieht man! :)
  • Jens Bongard 12. Juni 2001, 18:48

    Sieht sehr gut aus! Muss iuch schon sagen! Mit der NAchbearbeitung muss ich dir recht geben, aber du siehts ja auch, was für interessante Bilder durch Nachbearbeitung entstehen!
  • Ute Allendoerfer 12. Juni 2001, 17:57

    Hallo David... ob sich das noch trennen lässt... ???ich denke es kommt auf das Ergebniss und die Ehrlichkeit des *machers* an.. denn als Laie erkennt man den Unterschied ganz sicher nicht mehr beim Endprodukt. Hier bei deiner Idee sicher.. ist klar.. du hast gespielt.. und probiert.. keine schlechte Idee.. du hättest auch deine Hand oder ein Blatt oder sonstwas nehmen können. Ute

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 226
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz