Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Franke


Pro Mitglied, Schwaben

Ebenfalls ein netter Arbeitsplatz...

... ist der WRmz 804 (hier: 804 027-1). Es ist der Restaurantbereich des ICE 1, Baureihe 401 - meine liebste Baureihe. Das Restaurant ist auch meiner Meinung nach das schönste auf Gleisen! Wirkt sehr edel. Leider wird dieser Anblick bald der Vergangenheit angehören, sobald alle ICE 1-Züge redesigned wurden und ähnlich dem ICE T aussehen werden.

Auch heute habe ich die ruhige Zeit im Sprinter genutzt, um euch dieses Foto präsentieren zu können. Ich hoffe, es gefällt!

Kommentare 5

  • Michael Meding 17. Februar 2006, 18:00

    Hatte das BordRestaurant so toll gar nicht in Erinnerung. Man sollte sich doch echt öfters im Zug aufhalten.
  • Adalbert Zwirchmayr 23. September 2005, 19:58

    ist ja Interessant was die FC für Schätze preisgibt.
    Habe also doch nicht so unrecht mit meiner Annahme.

    Danke für deine Anmerkung.
    Ich muss schon sagen, dass du das Innenleben edel abgelichtet hast. Damit versteht man mein belangloses Foto auch besser.
    LG Adalbert
  • John Henry Deterding 24. Juli 2005, 18:56

    Das war damals richtungsweisendes Design, das meinen Geschmack auch heute noch trifft. Die Oberlichter sind das I-Tüpfelchen und werden dem Nr. 1 Produkt eines Unternehmens voll gerecht. Nachfolgende Gestaltungsvarianten (ICE 2: ohne Oberlichter, ICE T: eher eine Hotellobby, denn ein Restaurant) blieben dahinter zurück.
    Gruß
    John Henry
  • Friederich Rieber 22. Juli 2005, 17:23

    Du hast irgendwie recht - es ist eine schöne Einrichtung. Dadrin habe ich auch schon manches mal auf meinen Bahntouren gefrühstückt.

    LG Friederich
  • Der Bahnknipser 21. Juli 2005, 18:33

    Ja, es gefällt. Wirkt in der Tat edel.

    Gruss
    Harald