Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TerraPixx by Kai C. Pekie


Pro Mitglied, Erftstadt

Ebbe

Am Strand von Utersum auf der Insel Föhr ist mal wieder Ebbe. Solche und ähnlich wichtige Meldungen gibt es hier den ganzen Tag. Vermutlich wird die Aufregung darin gipfeln, dass nachher sogar Flut gemeldet wird. Da kommt man ja gar nicht zur Ruhe ...!

Schöne Grüße von Deutschlands langweiligster Insel. Langeweile, ein herrliches Gefühl !!! Solltet Ihr unbedingt mal probieren.

Pentax K-5 mit Pentax 18-135
f/8.0 ...1/400s...ISO100...18mm

Kommentare 4

  • TerraPixx by Kai C. Pekie 16. September 2013, 15:35

    @Herbert
    Naja, bei 18mm verzeichnet so ein Reisezoom schon mal tonnenförmig. Erdkrümmung gibt es dort allerdings auch - abwechselnd mal nach links und mal nach rechts. Dadurch entsteht ja Ebbe und Flut. Wenn der Horizont gerade wäre, würde das Wasser ja nicht hin- und herschwappen ...
    Das ist übrigens Sylt, das da hinten so elegant gebogen verhindert, dass man Grönland sieht.
    Gruß
    Kai
  • Herbert W. Klaas 16. September 2013, 15:13

    sieht man auf Utersum sogar die Erdkrümmung - oder liegt es evtl. an der Linse ?
    LG Herbert
  • Jacky Kobelt 15. September 2013, 21:38

    so eine faszinerend schöne Langeweile..

    ein Bild voller Harmonie, Charme und Poesie
    Kompliment
    Jacky
  • tolbiacum 15. September 2013, 21:15

    starke aufnahme
    vielleicht kannst du aus langeweile noch mehr so tolle aufnahmen machen :-)
    lg elmar

Informationen

Sektion
Klicks 294
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz