Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ludwig Luger


Basic Mitglied, München

Easy_Rider

Clarks Anemonenfisch - Clark´s anemonefish
Amphiprion clarkii
der Fisch brachte mich schier zur Verzweiflung bis er sich halbwegs gefällig vor dem Objektiv zeigte, ...............
ich jedenfalls habe es noch nie bewusst beobachtet, dass ein Cleanershrimp so deutlich erkennbar auf dem Fisch sitzt ..............., eher ' drum ' herum in den Anemonen
gesehen in Bali, Pemuteran, Close Encounters

Nikon D300, AF-S 2.8/60 mm Makro, Blitz in manueller Steuerung

Kommentare 26

  • Jacky Kobelt 8. Februar 2009, 8:26

    Die Putzergarnele lässt sich zwar recht oft an vielen Fischen beobachten. Was mich an dieser fantastischen Aufnahme als Aquarianer besonders beeindruckt sind die Grössenverhältnisse. Das Amphiprion ist ja riesig, völlig ungewohnt für mich.
    Ein echtes Hammerbild

    Kompliment & Applaus

    Jacky
  • Daniel Ackermann1 4. Februar 2009, 20:15

    Es ist alles schon gesagt !
    Hut ab !
    LG Daniel
  • Christa 747 NMI 4. Februar 2009, 17:22

    Da Juergen den Hut zieht, ziehe ich die Taucherbrille :-)))
    Einfach Spitze
    Lieber Gruss Christa
  • Jürgen Amenda 2. Februar 2009, 21:08

    Ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen,einfach ein TOP-Shot.
    Gratuliere ,ich ziehe meinen Hut.....

    LG Jürgen
  • Peter Bublitz 1. Februar 2009, 20:14

    Toll gesehen und umgesetzt.

    Grüsse
    Peter
  • Holger Koch 1. Februar 2009, 19:57

    Da ist Dir wirklich eine selten Aufnahme gelungen.

    LG Holger
  • Norbert Probst 1. Februar 2009, 19:25

    Wunderbar eingefangen. Normalerweise verlassen die Garnelen den Fisch, wenn er ins Freiwaser aufsteigt. Sehr ungewöhnlich!
    Grüße, Norbert
  • Dieter N. 1. Februar 2009, 19:07

    Klasse mit dem "Anhängsel"!
    Gruß, Dieter
  • Bach Roland 1. Februar 2009, 18:41

    Klasse Lu, so etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Tolle Szene.
    VG, Roland
  • Olivier Notz 1. Februar 2009, 17:59

    Einfach Wahnsinn was dir da gelungen ist!
    lg, Olivier
  • Manuel Hauser 1. Februar 2009, 16:49

    Super, so hab ich das auch noch nie gesehen, echt prima!
    lg Manuel
  • Markus Grüneis 1. Februar 2009, 15:10

    Hab ich so noch nicht gesehen.
    Absolut Klasse Doku und Bild!

    Gruss Markus
  • Heiner Düsterhaus 1. Februar 2009, 14:54

    Wieder,mal ein Klasse für sich, - wunderschön und technisch für die Verhältnisse sehr sauber, da hast Du ja n'en super Moment erwischt, sowas habe ich auch noch nicht gesehen
    Grüsse vom Heiner
  • Robert Heitkamp 1. Februar 2009, 14:43

    absolut genial!
    leider war ich nicht an diesem spot, hätte ich wohl unbedingt machen sollen. na ja, nächstes mal ...

    sehr schön frei gestellt und top-schärfe.
    allerfeinst.

    und auch hier scheint es, als würde der anemonenfisch um's maul herum "von innen" leuchten.
    ein mehrfach beobachtetes und diskutiertes phänomen.

    greetz
    der rob
  • Uwe Schmolke 1. Februar 2009, 14:35

    Ja super!
    Putzerfisch in Action im freien Schwimmen. Hab ich auch noch nicht gesehen (-;
  • Gerald Wacker 1. Februar 2009, 13:25

    Brilliant... hab ich noch nie so gesehen. Bin mir nur nicht sicher ob der mittigen Anordnung. Was denkt ihr? Liebe Grüsse, Gerald
  • ston 1. Februar 2009, 13:22

    wow, super Aufnahme...echte Bewunderung. Habe auch noch nie beobachtet, dass die Putzergarnelle sich an einen Anemonenfish hängt.

    LG Stefan
  • Thomas Brüning 1. Februar 2009, 13:19

    Und wieder setzt du einen drauf: nicht nur ein perfektes Clownfisch-Portrait, sondern zusätzlich noch die Putzergarnele. Da kann ich auch nur sagen: gratuliere!
    LG Thomas
  • Ulf N 1. Februar 2009, 13:07

    klasse festgehalten! glückwunsch!

    lg ulf
  • Heinz Dautzenberg 1. Februar 2009, 12:41

    Klasse gesehen und sauber fotografiert.
  • Marko König 1. Februar 2009, 11:49

    Ein klasse Portrait und dann noch die "Mitfahrer" - gefällt mir sehr!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Henry Jager 1. Februar 2009, 11:24

    Wow, ich spüre, wie das Adrenalin in dir hochgestiegen ist ;-)

    Super festgehalten, diese einmalige Situation.

    Gruss
    Henry
  • Dagmar Gernt 1. Februar 2009, 10:39

    Auf den ersten Blick sieht es aus als trüge er einen Verband auf dem Kopf. : ))
    Auf den zweiten sieht man dann auch den Mitreisenden.
    Toller Schuss.
    LG
  • Wolfgang Taucher- 1. Februar 2009, 10:15

    Glückwunsch. Ich habe schon mal aufgegeben, Anemonenfische zu fotografieren. Diese ewigen Angriffe und immer wieder zurück das nervt ungemein. Außerdem gibt es ja schon reichlich gute Aufnahmen von den Kollegen.

    Diese hier mit Putzer habe ich allerdings noch nie gesehen.

    Das Warten hat sich also gelohnt.

    dER tAUCHER
  • Heidi Hein 1. Februar 2009, 10:00

    Ich kann mich da nur anschließen. Exzellentes Foto!
    LG Heidi