Zurück zur Liste
Early Morning Walk

Early Morning Walk

91.195 230 Galerie

Barbara Sch.


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Early Morning Walk

... durch eine Märchenlandschaft ...
Mana Pools - in einer für diese Jahreszeit typischen Dunststimmung.
Der 2.200km² große Nationalpark im Norden von Zimbabwe gehört seit 1984 zum Weltnaturerbe.
"Mana" bedeutet in der Sprache der Shona "4" - aufgrund der 4 großen, auch zur Trockenzeit mit Wasser gefüllten "Pools" entlang des Sambesi.
Das Besondere an diesem NP - neben der herrlichen Landschaft und dem Tierreichtum:
es ist offiziell erlaubt auf eigene Faust Busch-Wanderungen zu unternehmen!
Ein überaus reizvolles Angebot, sich frei bewegen zu können - und das ausnahmsweise mal ohne Ärger von Seiten der Parkranger :-)
Als "warm-up" sind wir dann doch erst Mal mit einem "Guide" losgezogen, um die Gegend zu erkunden.
Ein paar Tage später wär ich ganz dankbar gewesen, wenn er da auch in meiner Nähe gewesen wäre...
(F11 drücken)

Freihandpanorama aus 8 Aufnahmen
Hochformatbilder wären hier sicher noch eine bessere Wahl gewesen, ist mir aber erst "später" in den Sinn gekommen.
Und der Termitenhügel muss sich irgendwie unbemerkt mittig ins Bild geschlichen haben - that´s nature ;-)))


Kommentare 230

  • † Reinhard S 17. Dezember 2015, 11:09

    Gehört mit zu den spannendsten Erlebnissen in Afrika!
    VG, Reinhard
  • Egbert14 18. August 2014, 19:15

    ...ein tolles Panorama.
    Und schön auch der Text dazu...
    SG, Robert
  • Luciano Leonio 27. Februar 2014, 18:08

    Complimenti per la bellissima foto...
    Ciao
    Luciano
  • F-J-O 18. August 2013, 23:55

    Hallo Babara,
    einfach Klasse. Habs als Favorit gespeichert.
    LG
    Franz Josef
  • No 2 5. April 2013, 11:37

    Tolles Motiv -
    phantastisch umgesetzt -
    Wahnsinnsbild!
    Gruß
    No
  • Anita Mair 28. Juli 2011, 9:30

    Ein grandioses Foto, großes Kino. Deine Zimbilder im Ganzen sind super.
    VG Anita.
  • Dagmar Gernt 26. Juli 2011, 22:19

    Das hab ich auch mal "beprot".
    LG
  • Rosi Karbach (kicki7) 5. April 2011, 9:44

    Ich kann nur sagen WOW.
    Viele Grüsse
    kicki7
  • Dieter50 7. März 2011, 20:18

    Ja,das war sicher ein grosses Erlebnis!Toll,dass Du es im Bild so gut einfangen konntest und wir uns daran erfreuen können!
    mfG Dieter50
  • Mad Doc Baier 2. März 2011, 14:28

    auch wenn ich viiiiiiiiel zu spät bin. verdienter stern! man verweilt im bild, sucht nach neuem, entdeckt etwas, sucht weiter. dazu ein bedrückender, fast beklemmender schnitt, der hier die besondere stimmung ausmacht. mE auch eine perfekte belichtung, die null stitches zwischen den einzelbildern erkennen lässt. großes kino! lg, sven.
  • Nuria Zortém 22. Februar 2011, 9:56

    Bellisima , magnifica foto !!!
    Saludos
  • Jeanlloy 17. Februar 2011, 17:06

    Excellent panorama que je n'avais pas vu !
    Je crois que j'ai encore des leçons à prendre...
    Amitiés,
    Jean-Louis
  • Niklas Böttcher 16. Februar 2011, 7:16

    Jetzt fühl ich mich zurückversetzt in meinen Kenia Urlaub Einfach fantastisch diese Naur. Das Foto erzeugt eine magische, mystische Stimmung.
    Die 2 Gazellen und der Termitenhügel sind "das I-Tüpfelchen"!

    Vielleicht schaust du ja bei Gelegenheit auch mal bei mir vorbei. =)

    LG Niklas
  • Bernd Haak 10. Februar 2011, 8:46

    als wenn man selbst dort stehen würde, schöne Landschaft.
  • cry cry 7. Februar 2011, 23:14

    Einzigartiger Einblick in eine unbekannte Welt.
    Danke.

Informationen

Sektion
Ordner Reise, Natur
Views 91.195
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
26. Januar 2011 300 Pro / 100 Contra

Gelobt von