Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FlugWerk


Pro Mitglied, in the air,...anywhere

EAA Airventure 2017

Es ist wieder soweit:
Die EAA AirVenture Oshkosh (oft: Oshkosh Airshow) ist eine siebentägige, jährlich ab dem letzten Montag im Juli am Wittman Regional Airport in Oshkosh (Wisconsin) veranstaltete Flugshow. Veranstalter ist die Experimental Aircraft Association.
Das erste von der EAA veranstaltete Luftfahrttreffen fand 1953 in Milwaukee statt. Ab 1959 fanden diese Treffen in Rockford (Illinois) statt. Durch den stetig wachsenden Zuspruch wurde auch dieser Platz zu klein, und so ging man 1970 nach Oshkosh, Wisconsin. Der ursprüngliche Name lautete The EAA Annual Convention and Fly-In. Ursprünglich war das ein Treffen der EAA Mitglieder. Als diese Beschränkung jedoch aufgehoben wurde, änderte man den Namen 1998 in EAA AirVenture Oshkosh.
Die Veranstaltung gilt als die größte Luftfahrtausstellung für Privatflugzeuge. Über 800 Aussteller, bis zu 16.000 Flugzeuge und über 600.000 Besucher wurden registriert. Der Kontrollturm des Flughafens gilt während der Veranstaltung als der mit den meisten kontrollierten Flugbewegungen weltweit.

...ach, ich wär so gern auch dort!
Träumen erlaubt!
LG Tina

Kommentare 60

  • Flieger82 17. Oktober 2017, 20:42

    Jaaaa, diese Airshow ist wirklich beindruckend. Tolles Bild.
    VG Florian
  • Sonja Grünbauer 8. Oktober 2017, 23:28

    tolle collage wie auch die Farben.... in deinen Bildern. wie geht es Dir soooo lange nichts mehr von Dir gehört??? Bist du im Urlaub? VLG Sonja
  • emen49 27. September 2017, 18:29

    Ist bei dir alles im grünen Bereich?
    Schönen Tag und viele Grüße... Marianne
  • Stefan Kiep 1. September 2017, 20:36

    Hammer !!!!+++
    LG Stefan.
  • ruejo 22. August 2017, 13:43

    Sehr schön von Dir gezeigt!*
    LG, Rüdiger
  • Wilhelm Wedekind 15. August 2017, 23:34

    Auch Träume gehen manchmal in Erfüllung…ich wünsche es dir von ganzen Herzen.
    lg wilhelm
  • Flieger82 14. August 2017, 23:13

    Und ich dachte im ersten Moment du bist dort gewesen....
    Ein Event das man auf jeden Fall gesehen haben sollte.
    Tolles Bild.

    VG Florian
  • Bilderkram 13. August 2017, 23:39

    Diese Farben vor dem blauen Himmel sehen mehr als klasse aus.
    Suuuuper schöne Bilder!
    LG Susanne
  • sparkling light 11. August 2017, 20:57

    Eine ganz spezielle Form des Altocumulus !
    Im ersten Moment habe ich gedacht, da hätte jemand FAA an den Himmel tätowiert. Aber so verrückt ist natürlich niemand.
    Ein ganz besonders schönes Fliegerfoto!
    einen lieben gruss an dich.
    Jost
  • Gerd F.Aachen 5. August 2017, 11:55

    klasse
    Grüße Gerd
  • Zanderbarsch56 2. August 2017, 13:45

    Stark gemacht!
    LG Dietmar
  • manfred.art 1. August 2017, 7:59

    ein traumhaft schönes bild! glg manfred
  • Dirk Singer 31. Juli 2017, 18:30

    Ein Klasse Info was du hier schreibst und ich wäre an Hand der Aufnahmen beinahe auf dem Leim gegangen ( Dachte du bist da ; ).
    Lg Dirk
  • softlight 31. Juli 2017, 14:09

    Schon bei dem Anblick der amerikanischen Farben auf dem Doppeldecker bekomme ich weiche Knie, dann wird das Heimweh noch schlimmer. Kann Dich voll und ganz verstehen, ich kann es nachvollziehen !!!
    Wer weiß, vielleicht klappt es doch nochmal.
    Best regards,
    Werner
  • ilsabeth 30. Juli 2017, 16:50

    Tina, nächstes Jahr gewinne ich im Lotto, versprochen! Und dann fahren wir dahin, ja? :-)
    Tolle Farben hat dein Tandem!
    LG ilsabeth