Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Stöhr


Basic Mitglied, Emden

Kommentare 4

  • Michael Stöhr 3. April 2014, 11:13

    Tja, dann scheint er wohl gemerkt zu haben, was für einen Schwachsinn er da geschrieben hat und dass er noch viel üben muss, bevor er dumme Kommentare abgeben darf. Konstruktive Kritik ist immer OK, aber bei falscher Kritik, wenn man selbst absolut nichts auf dem Kasten hat könnte der Schuß voll nach hinten losgehen.
  • Ralf1957 3. April 2014, 3:31

    Du bist ja sehr selbstbewusst, schade das Giovanni seine Anmerkung gelöscht hat.
  • Michael Stöhr 2. April 2014, 23:10

    Haha, Giovanni... In meinem Foto ist weder irgendwas überstrahlt, noch abgesoffen. Und ich glaube auch nicht, dass Du da irgendwas besser machen könntest, wenn ich mir Deine "HDR"s so ansehe... Fotos, wie Du sie momentan machst, habe ich damals ganz am Anfang vor 5 Jahren sogar schon besser hinbekommen. Mein Foto besteht auch nicht aus einem RAW, sondern aus einer Belichtungsreihe und alles im Foto ist genau so belichtet, wie es sollte.... Und in einem HDR, bzw. einem DRI, wie ich sie mache muss nicht jede dunkle Stelle künstlich aufgehellt werden, wie es viele HDR-Anfänger machen, denn auch in der Realität gibt es so dunkle Bereiche, dass man dort keine Helligkeiten mehr wahrnehmen kann. Mit Überbelichtungen ist das eine andere Sache, aber die gibt es in meinem Foto auch nicht.
  • ReimerD 2. April 2014, 19:40

    Klasse Motiv! Gruß, Reimer