Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sybil.J


Pro Mitglied

[ E s . i s t . s o . s t i l l ] ... Version II

*

Neuer Versuch - mehr Kontrast.
Ist es so besser?

Version I:

[ E s . i s t . s o . s t i l l ]
[ E s . i s t . s o . s t i l l ]
Sybil.J

*
[ I n n e . h a l t e n ]
[ I n n e . h a l t e n ]
Sybil.J
[ S c h a t t e n . T a n z ]
[ S c h a t t e n . T a n z ]
Sybil.J

Kommentare 15

  • Lucy i.t.S. 2. September 2015, 13:56

    ... ja, still und wunderschön!




    .
  • VeroNikon 9. Mai 2014, 17:17

    Ist das schön, den Werg würde ich sofort weitergehen ohne überhaupt zu wissen wo's hingeht und was am Ziel ist :)!
  • joasch 22. April 2014, 22:28

    Ich finde Version 2 deutlich ausgewogener.
    Impressionismus pur.
    ++

    VG Joachim
  • Prost Marlies 22. April 2014, 20:45

    Ich mag dies Foto mit den kräftigen Farben lieber.
    Die Bildaufteilung mit dem Weg links finde ich sehr interessant. So wird man direkt eingeladen zum Waldspaziergang.
    LG Marlies
  • Pekka H. 22. April 2014, 17:24

    Das sind auch für mich nicht zwei Versionen, sondern zwei eigene Bilder. So unterschiedlich ist der Gesamteindruck. Und ganz wesentlich sind die Monitoreinstellungen bzw. die Abbildungsqualität auf unterschiedlichen Ausgabegeräten. Ich habe mir jetzt beide Bilder auf drei verschiedenen Monitoren angesehen und mal gefällt mir das eine besser, mal das andere. Aber es bleibt dabei: Zwei unterschiedliche Bilder.

    LG Pekka
  • ArnoB 22. April 2014, 10:54

    Kurze Antwort auf die Frage: Ja!

    LG Arno
  • Sybil.J 21. April 2014, 22:27

    @Fotomama: Schon bei meinem Frühlings-Fight-Club-Bild von letzter Woche war dir das Grün zu grell. Bei mir am Bildschirm ist es nicht grell... das frischgrüne Laub hat tatsächlich so im Gegenlicht geleuchtet.
    Vielleicht eine Einstellungssache am Monitor?
    LG sja6 :-)
  • the cappuccino kid. 21. April 2014, 17:21

    Fotorealistischer ; )

    LG von Diana.
  • Fotomama 21. April 2014, 13:38

    Das Bild an sich ist prima. Der Weg kommt gut raus und die Bäume liefern ein schönes Dach über der Szenerie.
    Interessant, wie sich das Gelbgrün der Bäume unten in den grünen Zweigen und dem gelben Ginster (?= wiederfindet. Dazu kommt das Schattenspiel auf dem Fußboden. Das wäre auch ein schönes Bild zum Fight.Club gestern gewesen.
    Die Bildaufteilung passt auch, jedes Element (Weg, Baumkronen und Ginster) hat seinen Platz. Alles ist eher nah am Bildrand, was ein wenig Spannung aufkommen lässt. Trotzdem ein friedliches Bild...

    Was die Farben angeht: Das hier ist mir ein wenig zu grell, vor allem in den Baumkronen. Wahrscheinlich ist es das echte Frühlingsgrün, aber mich hat es auf den ersten Blick erschlagen. Erst wenn ich mich eingeschaut habe, komme ich mit den grellen Farben zurecht.

    Ich wäre für Version I mit einem Gamma irgendwo zwischen 0,8 und 0,9, um die dunklen Töne stärker zu betonen. Die Lichter waren da eigentlich gar nicht schlecht.
    Gruß, Fotomama
  • philou.61 21. April 2014, 13:02

    Klar besser - gut geübt ;-)!

    LG Phil
  • erich w. 21. April 2014, 12:36

    wunderschön..
    dieser stille weg
    lg. e
  • Poitasch 21. April 2014, 12:28

    Da ich mehr auf natürlich wirkende Aufnahmen stehe, gefällt mir diese Version hier eindeutig besser. LG Tom
  • Bergit Brandau 21. April 2014, 11:27

    Dito va bene.
  • Köhlerin 21. April 2014, 11:27

    Liebelein, jawollja!!!!
    So ist es wunderbar. Und der Gemäldecharakter ist nach wie vor geblieben. Ich sags ja, Eierlikeur hilft.

    Ach so, mit Eierlikeur bitte die Schokohasen vorm Verzehr betäuben. Dann ist das nicht gar so brutal ...

    Bussi und Prösterken
    Köhlerin
  • va bene 21. April 2014, 11:25

    besser? Einfach zwei verschiedene Bilder :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Nature
Klicks 765
Veröffentlicht
Lizenz