Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

E-Lok-Power

Mit geballter Kraft fördern diese beiden 151er ihren Zug in Richtung Hamburg. Aufgenommen bei der Durchfahrt in Bad Wilsnack.

Kommentare 4

  • Hartwig Rathgeb 26. November 2010, 9:36

    Hallo Dieter, hallo Ralf,
    danke für eure Erklärungen.
    Schüttgutwagen sieht man natürlich wie Sand am Meer. Ich hab mich jetzt mal ein bisschen schlaugemacht ... verwirrt hatten mich wohl die Perspektive und die beiden neuen Falns 181 am Zuganfang (mit der glatten Seitenwand), die ich so tatsächlich noch nicht gesehen hatte.
    Freundliche Grüße
    Hartwig
  • Ralf Großkopp 25. November 2010, 18:31

    So ein "Doppeltes-Lottchen" westdeutscher E-Loks hab´ ich auch schon mal erwischt.
    Doppelt zieht besser...
    Doppelt zieht besser...
    Ralf Großkopp

    Ein schönes Motiv Dieter.
    @Hartwig: das sind Selbstentladewagen für Schüttgüter aller Art (Kohle, Erz, Schotter, etc pp.).
    vG Ralf
  • Hartwig Rathgeb 25. November 2010, 17:32

    Diese Waggons habe ich noch nie gesehen. Was wird denn da transportiert?
    Freundliche Grüße
    Hartwig
  • H. Brademann 25. November 2010, 13:47

    Ich wär zu H Schild gegangen und hätte von da aus
    das Bild gemacht.
    Sonst toll getroffen
    Gruß
    Herbert

Informationen

Sektion
Klicks 856
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-420
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 40-150mm F4.0-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 150.0 mm
ISO 200