Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Will


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

[ e i n _ m y s t i s c h e r _ O r t ]

Diese Aufnahme aus dem mystischen Schwarzwald stammt zwar aus dem vergangendem Jahr, wollte ich Euch aber nicht vorenthalten.
Wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten und mir interessante Anmerkungen...;-))


15mm, f13, 4sec. ISO100, Graufilter, Stativ

.

Kommentare 22

  • Mais 16. Februar 2014, 11:44

    Danke für deine Antwort. Bei mir kommt wieder das Thema Graufilter auf. Ich kann mir einen leisten und nun habe ich die Qual der Wahl. Was solls, einfach machen ist wohl das beste - lach!
    LG Marion
  • Michael Müller ( Frustbaer ) 13. Februar 2014, 9:37

    wow sowas find ich einfach nur klasse !!!
    Tolles Foto !!!

    LG Michael

  • Ma.Ro. 30. Dezember 2014, 16:47

    Oh Mann, ist das schön. Ich liebe dieses weich fließende Wasser, wirkt wirklich mystisch.
    Da stört mich auch nicht dass nicht viel Licht drin ist.
    Guten Rutsch und noch viele tolle Fotos wünscht
    Manu
  • ulivonboedefeld 29. Dezember 2013, 19:40

    Klasse :-)
  • Bernd Walz 28. Dezember 2013, 11:53

    zauberhafter Naturraum
    LG Bernd
  • V. Schneider 28. Dezember 2013, 11:47

    Wunderbarer Bildaufbau und schön weiches Wasser. Super gemacht!
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir dann auch schon mal und weiterhin gutes Licht ;-)
    Gruß Volker
  • Brigitte Stauf 28. Dezember 2013, 8:48

    Dort wohnen bestimmt auch Elfen.
    Tolles Foto.
    Guten Rutsch.
    LG Brigitte
  • Clemens Kuytz 28. Dezember 2013, 7:56

    Fantastische LZ
    lg clem
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 28. Dezember 2013, 7:12

    Gefällt mir sehr gut!
    Gruß Wolfgang
  • AnJa Fi 27. Dezember 2013, 22:46

    traumhaft!
  • Irmgard Großekathöfer 27. Dezember 2013, 22:15

    Eigentlich bin ich kein Freund von langzeitbelichtetem Wasser, aber in diesem Fall finde ich es sehr passend.
    Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Irmgard
  • W. Franke 27. Dezember 2013, 20:50

    Ein sagenhaft schönes Wasserfall-Bild. Perfekt!
    LG aus SA
    Willi
  • Ursula Fliether 27. Dezember 2013, 20:03

    Ich tippe hier auch auf die Triberger Wasserfälle, die du fantastisch mit dem Graufilter abgelichtet hast.
    LG Ursula
  • Sinja. 27. Dezember 2013, 19:23

    ...egal aus welchem Jahr diese Aufnahme ist,
    ...sie ist traumhaft schön, wie aus einem Märchenwald.
    Kompliment für diese Arbeit, liebe Grüße Sinija
  • Siegfried 27. Dezember 2013, 18:30

    Gut gemacht, lieber Thomas.
    Schätze, es handelt sich um Triberg, wo jetzt an Weihnachten die Fälle in buntem Licht erstrahlten.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Alexander Kante 27. Dezember 2013, 18:24

    Die Aufnahme ist so recht gut gelungen. Banale Sachen wie Schärfe oder Aufteilung passen hier wie immer gut. Was mir gar nicht gefällt, ist das fehlende Licht. Hier geht doch die eine oder andere Information dadurch verloren.
  • Marc Nafzger 27. Dezember 2013, 18:17

    Sehr schön fotografiert.
    Bildgestaltung gefällt mir ausgezeichnet.
    Lieben Gruss, Marc
  • Thomas Will 27. Dezember 2013, 18:10

    @Mais,
    also Marion, ich habe hier den Graufilter 64x von B+W,
    benutzt.....;-)))
    Eine Empfehlung kann man hier eigentlich nicht geben, denn verschiedene Faktoren kommen hier zusammen, Lichtbedingungen und die Wasserfließgeschwindigkeit.

    LG Thomas
  • Dominique BEAUMONT 27. Dezember 2013, 17:28

    Sublime cascade
    amitiés
    Dom
  • Thomas1311 27. Dezember 2013, 17:26

    Ein gelungenes Spiel mit der Zeit, klasse Motiv und herrliche Farben...
    TOP!

    Gruß
    Thomas
  • Mais 27. Dezember 2013, 17:19

    Wunderschön! Und ich bedanke mich auch wieder für deine Technischen Angaben dazu. Kannst du mir bitte noch schreiben, wie stark der Graufilter sein muss.
    Mir gefällt auch deine Bildgestaltung mit den beiden *Nebenwasserfällten* . Das Wasser hat auch etwas von Eis und Nebelmilch. Den kleinen Tümpel rechts unten hätte ich eventuell etwas mehr betont. Mmh, dazu muss man wohl vor dem rechner sitzen und schauen.
    Ist jedenfalls ne Wucht!
    LG Marion
  • Alberto Riotta 27. Dezember 2013, 17:12

    molto bella

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner [ Landscape ]
Klicks 1.012
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1