Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sybil.J


Pro Mitglied

* E i g e r w a n d *

Auf der Fahrt von der Kleinen Scheidegg zum Jungfraujoch legt die Jungfraubahn zwei fünfminütige Stopps ein - an den Stationen "Eigerwand" und "Eismeer".

Hier hat man durch die Panoramafenster tolle Ausblicke auf die Berge (oder über ein Wolkenmeer ;-))

Links kann man in der Wolkenlücke die Kleine Scheidegg sehen.

Durch die Wolken zu fahren und plötzlich den strahlenden Sonnenschein zu sehen war ein tolles Erlebnis, das eine mitreisende Asiatin dermaßen begeisterte, dass sie lauthals lachte, sich freute und Beifall klatschte.

______________________

http://de.wikipedia.org/wiki/Jungfraubahn

Kommentare 3

  • erich w. 29. Oktober 2013, 17:55

    so schön da..
    lg. e
  • Sybil.J 15. Oktober 2013, 21:51

    @Werner: Ja, teuer teuer, wie für uns eigentlich alles in der Schweiz...aber wir wussten das vorher und haben es eingeplant.

    Die Fahrt zum Jungfraujoch und der Aufenthalt dort oben war eines DER absoluten Highlights in unserem Urlaub - kann ich nur jedem empfehlen! Da lohnt es sich, vorher drauf zu sparen ;-)

    _______

    Edit: Ach DU bist das! So schnell tauft man sich um *lach* :-D
  • Werner Lott 15. Oktober 2013, 21:44

    Ein wertvolles Bild!

    Zum einen, weil es wirklich klasse ist, vor allem mit dem Schatten des Eigers auf den Wolken.
    Zum anderen, weil Du es vermutlich teuer bezahlt hast. Die Fahrt zumindest :-) Ich war schlicht zu geizig dazu.

    Links unten hättest Du vielleicht noch ein wenig Zeichnung herausholen können.

    LG Werner