2.441 32

Peter Fritschi


Premium (Pro), Chur

Durstiger Spatz

Nikon D70s
Diesen durstigen Spatz entdeckten wir während unseren Norddeutschland Ferien in Timmendorfer Strand. Es war ganz niedlich zu zusehen, wie die Spatzen angeflogen kamen und ein bisschen herumbadeten oder etwas getrunken haben. Es ging alles ganz schnell. Darum ist die Schärfe vielleicht nicht 100 Prozentig gut. Dafür siehts gut aus mit dem Wasser das wegspritzt und der Spiegelung. Vielleicht nicht perfekt aber mir persönlich gefällts sehr gut. :-))

Weiterer Vogel aus den Norddeutschland Ferien:

Silbermöwe
Silbermöwe
Peter Fritschi

Etwas aus meiner letzten Serie (Sertig):
Im Sertig
Im Sertig
Peter Fritschi

Kommentare 32

  • uneek 29. August 2006, 21:09

    Auch dieser hier, sehr schön eingefangen, ist wohl nicht nur durstig, sondern braucht eine kräftige Abkühlung...
    LGK
  • Roland Schiefer 26. Juni 2006, 20:47

    Einfach wunderbar dieses Motiv.
    Gruß Roland
  • Erwin Ardli 26. Juni 2006, 14:03

    very nice photo..... c.u. erwin
  • BRUNO WEHRLE 24. Juni 2006, 16:24

    Was für ein prächtiger Vogel. Diese perfekte Umgebung. Könnte noch Werbung für Coca Cola machen....Spass beiseite, den Spatz hast Du optimal getroffen. Gratuliere. War heute in St. Antönien und Umgebung...War weniger heiss. FG Bruno
  • V. Munnes 24. Juni 2006, 0:01

    Sehr passend und sommerlich - frisches Bild dazu !

    vlG---------------aus Schwerin---------------------volker-
  • Celia N. 23. Juni 2006, 19:26

    Ich finde es perfekt. So schnell wie die kleinen Kerlchen sich bewegen...

    LG
    Celia
  • Britta Schulte . 23. Juni 2006, 16:46

    Meine Meinung: Die Schärfe, die Farben, der Bildaufbau und Dein schnelles Handeln: TOP!

    Sieht super aus. Ich hab solch einen Spatz noch nie so nah ranbekommen und wenn waren die Bilder alle verschwommen weils so schnell gehen musste! Deins ist Dir super gut gelungen. Kompliment.

    LG Britta
  • Peter Kis kalóz 23. Juni 2006, 16:16

    This face! Very good!:)
    Regards, Peter
  • Evy Kasper 23. Juni 2006, 11:47

    Das ist eine Super Aufnahme !
    Niedlicher Spaz, witziger Gesichtsausdruck und er Bildaufbau mit den schönen Farben gefallen mir sehr.
    lge Evy
  • Pete Burkhard 22. Juni 2006, 21:34

    Ja, das ist eine gelungene Aufnahme des gefiederten Kerlchens. Schöne Farben und gut freigestellt.
    Greez Peter
  • Kurt Neeser 22. Juni 2006, 17:40

    Ganz toll erwischt. Ein super Foto, mir gefällt die Spiegelung ganz besonders. Ist dies Wasser? :-))
    VG Kurt
  • Paco Pfister 22. Juni 2006, 14:06

    Was sagst Du da?
    Das Bild ist Perfekt, die ganze Dynamik ginge verloren bei einer kürzeren Belichtung!
    Gruss Paco
  • Manu Ka 22. Juni 2006, 14:00

    Es muß nicht perfekt sein um schön zu sein ...
    Mir gefällt diese Aufnahme sehr gut !
    LG
    Manu
  • el len 22. Juni 2006, 13:17

    Der ist ja putzig - irgendwie scheint er sich zu betrachten ... hm.. mit der Frisur sollte er noch mal was tun *lach* Klasse Bild!!!
    lg ellen
  • Katharina Rhyner 22. Juni 2006, 12:47

    Wirklich tolles Bild mit der Spiegelung und den Wassertropfen.
    Dann hat sich das Warten ja gelohnt ;-))
    War auch sehr interessant diese flinke, kleinen Spatzen beim trinken und baden zu beobachten.
    lg Katharina