Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Strickler Reinhard


Pro Mitglied, Boswil

Durstig

3 Zebras die am Lake Nakuru zum Trinken kamen versprachen ein tolles Motiv abzugeben. Plötzlich kam ein Viertes angerannt und drohte das herrliche Bild zu zerstören. Schon ein wenig enttäuscht wollte ich die Kamera weglegen, da reihte es sich perfekt zwischen die Anderen ein und gemeinsam tranken sie friedlich vor unseren Augen. Ich konnte gerade ein Foto machen, und schon waren sie wieder weg.

Kommentare 9

  • Willi von Allmen 19. März 2013, 17:31

    Diese Farb-Version mit grösserem Ausschnitt gefällt mir noch besser als die s/w, weil die Ente durch das Ufer besser als 'Umfeld' integriert ist.

    Einfach super!

    lg Willi
  • wombat`s view 18. März 2013, 19:12

    gruppendynamik...
    klasse farben, tolle aufnahme
    LG Guido
  • Irene und Nadine 18. März 2013, 15:58

    Ein echt spitzenmäßiges WL!!!! Klasse!
    LG Irene und Nadine
  • Anna und Martin 18. März 2013, 14:46

    Haha, die sind ja klasse.

    lg Anna und Martin
  • Martina I. Müller 18. März 2013, 12:54

    Das nenne ich synchron... tolles Quartett. LG Martina
  • Edi Ogris 18. März 2013, 12:38

    Eine sehr schöne Aufnahme, tolle Farben
    und klasse Schärfe
    LG Edi
  • Josef Schließmann 18. März 2013, 12:26

    Eine sehr schöne Szene von den trinkenden Zebras hast du hier eingefangen.

    LG Josef
  • unitarga 18. März 2013, 12:20

    Was für ein Moment, toll, besonders beeindruckend ist, dass alle vier Köpfe scharf abgebildet sind und sich die Augen in einer Linie befinden, in der Verlängerung dieser Linie lugt der neugierige Wasservogel.
    Das Bild könnte ich mir auch in S/W mit etwas engerem Schnitt (unten und rechts) vorstellen.
    LG unitarga
  • kamerablick 18. März 2013, 12:20

    eine schöne Szene...!
    (oben hätte ich noch geschnitten...)
    vg claudi

Informationen

Sektion
Klicks 416
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 200-400mm f/4G IF-ED II
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 360.0 mm
ISO 200