Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matt Müller


Free Mitglied, Bern

Durstig?

Sieht das nicht aus wie in Afrika in einem Nationalpark?
Ist es leider nicht...
Wie gefällt der Bildaufbau, ist er links nicht zu eng?
Danke für die Anregungen.

Kommentare 8

  • Rainer Schmitt 28. Oktober 2004, 13:02

    da hat sich deine safari-fotopirsch gelohnt. links würde ich mir auch etwas mehr freiraum wünschen, denn so schaut der leopard bereits aus dem foto raus. die ohren noch mit drauf wäre schön. die schärfe liegt gut.

    lg
    rainer
  • Indrani Novello 27. Oktober 2004, 14:09

    hmm, die Ohrenspitzen fehlen mir eher, als links was.
    Beeindruckende Pranken hat er!
  • Lehmann Marc 27. Oktober 2004, 14:07

    Das englische Raygras passt nicht aber sonst kommt's schon hin mit Afrika !
    Gute Tips betr. EBV ! bin allerdings nach wie vor der Meinung dass Motiv und Lichtstimmung per naturam in Einklang zu bringen sind (-:
  • Alexander Heinrichs 27. Oktober 2004, 11:22

    Im Sonnenuntergang schwierig. Macht ein schön weiches Licht, nimmt aber auch viel vom Konrast. Das von Vorteil bei Prtraits von Menschen, hier aber eher von Nachteil. Da musst du per EBV nachhelfen.
  • Matt Müller 27. Oktober 2004, 11:10

    @Alexander
    deine bearbeitete version gefällt mir besser, die farben sind klarer und nicht alle im selben farbton. vielen dank für deinen tipp und das du gleich ein beispiel reinstellst.
    ist es denn überhaupt möglich eine solche version wie du sie mit EBV gemacht hast, "nur" mit der kamera zu machen oder ist das bei sonnenunterganglicht schlicht nicht möglich?
    besten dank.

    LG Matt
  • Alexander Heinrichs 27. Oktober 2004, 10:44


    So zum Beispiel, Tonwertkorrektur, Kontraständerung, Farbstich entfernen.
    Was meinst du?
  • Alexander Heinrichs 27. Oktober 2004, 10:05

    Schön, aber etwas flau in den Farben, evtl. nochmal mit der Tonwertkorrektur nacharbeiten. Links würde ich auch noch etwas mehr Luft lassen.

    ;-)
    Alex
  • Atem Pause 27. Oktober 2004, 9:13

    Hallo Matt,

    ja das sieht wirklich aus wie in Afrika... toll!!! :-)) Links hätte ich auch etwas mehr Bild gelassen um die Tiefe zu erhöhen und seinem Blick zu folgen... aber auch so - eine hervorragende Aufnahme!! :-))

    LG,Natalie