Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
311 7

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Durstig

Lautes Gezeter machte uns auf einen Schwarm von etwa 50 Wanderdrosseln - American Robin (Turdus migratorius) aufmerksam.
Beim Näherkommen erkannte ich, warum sie immer wieder aus den Bäumen und Sträuchern herunter flogen.
Solch eine große Gruppe deutet wohl darauf hin, dass sich die Wintergäste für den Flug in die Brutgebiete sammeln.
http://www.allaboutbirds.org/guide/American_Robin/id ____________

Harns Marsh, Lehigh Acres, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
9. Februar 2013/12:58, frei Hand, fullframe

Doppelt so groß...
Doppelt so groß...
B. Walker
Sorry, längeres Verweilen am Laptop lassen mein Nacken und Kopf zurzeit nicht zu. Muss also noch auf das Stöbern in Euren Galerien verzichten.

Kommentare 7

  • Steffen Fahl 5. Dezember 2013, 13:32

    Nicht nur die Quali ist top, sondern auch das Artenspektrum, welches Du hier präsentierst. Die meisten Ornithologen hoffen ja auf einen amerikanischen Irrgast und (z.B. bei Drosseln) klappt es ja auch manchmal. Die Bilder vermitteln einen sehr schönen Eindruck der amerikanischen "Parallelvogellwelt". Aber auch die heimische Vogelwelt ist bei Dir gut vertreten.
    Habe mir Deine Bilder abonniert, kann aber nicht alle kommentieren und freue mich darauf!
    Ich habe dieses Foto gewählt, weil diese Art eine "Wunschart" von mir ist!!

    Anerkennenden Gruß, Steffen
    I
  • Andreas E.S. 12. Februar 2013, 21:53

    Prima hast du diese Gruppe erwischen können. Das sind doch eindeutig Drosseln und haben wohl nur fälschlich den Namen Robin = Rotkehlchen erhalten. Vielleicht bedeutet Robin ja nur die Rotkehligen und ist kein Artenname?
    LG Andreas
  • Jo Kurz 11. Februar 2013, 22:59

    sie schöpfen aus dem vollen - und du mit ihnen ;-)
    interessante vögel. und wie so oft im amiland weitaus farbintensiver als unsere gegenstücke...
    gruss jo
  • Werner Bartsch 11. Februar 2013, 14:13

    wunderschön diese kleinen bunten vögel !
    lg .werner
  • Willy Brüchle 11. Februar 2013, 9:17

    Sehr schön. Einen ganzen Schwarm habe ich von denen noch nicht erlebt. MfG, w.b.
  • Clemens Kuytz 11. Februar 2013, 8:50

    Klasse Szene...interessant die weißen Augenbinden...Dir gute Besserung.
    lg clem
  • Othmar W. Mayer 11. Februar 2013, 2:49

    Großartige, interessante Aufnahme. Gratulation! Dir eine baldige Besserung.
    Grüße aus Wien
    Othmar

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 311
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 900