2.197 6

Stefanie Schmees


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Durst?

Das ist eine etwas ältere Aufnahme für mein Berichtsheft. Wurde auf einem Aufnahmetisch fotografiert der Lichtdurchlässig ist. Wurde von hinten türkies, von unten weiß angeblitzt. Als Füllicht habe ich eine Softbox von oben benutzt.
Ich finds schön, vorallendingen weil ich mich mit der Materie "Werbefotografie" noch fast garnicht beschäftigt habe, also auch keine ahnung davon habe :)

Kommentare 6

  • Mariano Camoiras Gonzalez 8. Juni 2007, 22:40

    Sieht aus wie aus einer Werbung! Nicht schlecht! Auch das Licht und die Farben... Super! LiebeGrüße aus Hanover :-)
  • Thomas Levi Berg 4. März 2006, 0:22

    wirkt besonders erfrischent und transparent durch den lichtschwerpunkt von unten. weiter so.
  • Andreas Parke 15. Februar 2006, 22:46

    Hallo Steffi,
    vielen Dank für deine umfangreiche Beschreibung. Da ich mich auch oft mit diesen Themen auseinandersetze (Stilleben und Coctails) finde ich es immer wieder gut, wenn man sich austauschen kann.

    Vielen Dank, gutLicht
    Gruß Andreas
  • Stefanie Schmees 15. Februar 2006, 9:57

    @ Andreas
    Also, das gelbe ist schlicht und ergreifend der gelbe Glasboden des Glases (genau das sieht man aber nicht und deswegen wirkt es so *wieistdenndasgelbdahingekommen* :)). Kunsteis (Glas) damit ich die effekte besser steuern kann. Ja, und die schieflage war eigendlich das schwierigste. Ich habe als unterlage feste klarsichtfolie genommen (die wo der Florist immer die Blumen drin einwickelt) und damit mir ein Podest gebaut wo das Glas so gerade (schief) drauf stehen konnte (aber auch erst nach ca. 3 fehlversuchen mit nassem ergebniss). Dann noch ne handvoll kunsteis drüber, fertig!
    Danke für dein interresse,

    Gruss

    Steffi
  • Andreas Parke 14. Februar 2006, 23:10

    Hallo Stefanie,
    mir gefällt das Bild sehr gut. Die Farbkombination ist interessant abgestimmt, ebenso die Licht-Effekte. Faszinierend finde ich die "Schieflage" des Glases, dadurch wirkt es dynamisch und nicht alltäglich. Kannst Du noch etwas zu dem Foto verraten:
    Was ist das gelbe im Glas? Licht oder Saft?
    Kunsteis oder echtes Eis (man sieht die Kälte/Beschlag nicht)?
    - Schönes Foto - sehr professionell

    Gruß Andreas
  • Martin Brückner 14. Februar 2006, 22:49

    tolles bild ... und keine anmerkung ? ... seltsam , mir gefällts sehr gut .

    ciao & gruß
    martin