Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Durlach - Wirtshausschild

Durlach - Wirtshausschild

864 13

Durlach - Wirtshausschild

Bin heute bei den Kindern und Enkelkindern im Badischen und wünsche allen symbadischen in der fc ein schönes Wochenende.

Die Karlsruher sagen übrigens über ihr württemberischen Nachbarn: "Über Baden lacht die Sonne und über Stuttgart die ganze Welt" - aber ich glaube, da haben die Badener übersehen, dass die fleissigen Schwaben die Sonne im Herzen haben! Und weil sie so viel können die Stuttgarter, will jetzt ein ausgerechnet ein Berliner bei ihnen Oberbürgermeister werden - damit sie auch noch Hochdeutsch lernen - wichtig ist doch, dass sie lernen wieder mit einander zu reden - und da darf auch gerne jeder in seiner Mundart sprechen - in Berlin darf die Mundart auch schon mal deutlich andersartiger klingen und ich wünsche dem tapferen Berliner, dass er es packt und der neue Stuttgarter Vor-Turner wird!

Die Stuttgarter/innen, die für den neuen Bahnhof sind und die, die dagegen sind, können doch einfach mal zusammen einen schönen Ausflug ins Badische machen und sich dort in eines dieser gemütlichen Wirtshäuser setzen und so lange miteinander reden, bis sie sich wieder vertragen ...

Die Badener hier nennen das übrigens "savoir vivre" --> man muss nicht nur was verdienen können, man muss es auch mit Verstand ausgeben können und zufrieden sein können - weniger, ist manchmal mehr - und die Bäume sollten stehen bleiben, sie werden sowie so nicht in den Himmel wachsen, aber hier auf der Erde, da können wir noch mehr von ihnen gebrauchen.

Und dazu sollen dann die Badener und die Karlsruher mal nach Berlin fahren. Diese Stadt hat sich ganz viele Bäume erhalten ... lauf doch einfach mal vom Bahnhof Zoo durch den Tiergarten zum Brandenburger Tor und dann von dort aus "Unter den Linden (!!!)" weiter ...

Kommentare 13

Informationen

Sektion
Klicks 864
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-7
Objektiv E 18-200mm F3.5-6.3 OSS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 63.0 mm
ISO 6400