Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TerraPixx by Kai C. Pekie


Pro Mitglied, Erftstadt

Durham - River Wear

Die historische Innenstadt von Durham, nicht weit von Newcastle an der Nord-Ost-Ecke Englands, wird von einer Schleife des River Wear eingeschlossen. Auch wenn das die Ausdehnungsmöglichkeiten der inneren City begrenzte, hat man - mitten in der Stadt - an den Ufern das ursprüngliche üppige Grün belassen.

Pentax K-5 mit Pentax 18-135/3.5-5.6 @ 135mm
ISO 400 - f/9.0 - 1/60s

Kommentare 9

  • Anni P 4. November 2013, 0:01

    Der Nordosten ist definitiv schöner (und grüner!) als der ihm vorrauseilende Ruf einen glauben macht. Auch in Co Durham leben viele Schafe. Das merkt man dann vor allem, wenn man zum Beispiel in die East Midlands zieht... ;-)

    Danke für diese fabelhaft in Szene gesetzte Werbung, die trotz des grauen England-Wetters einladend wirkt!
  • Ralf Büscher 29. Oktober 2013, 20:20

    Beneidenswert(beides)

    Ralf
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 29. Oktober 2013, 7:44

    @Ralf
    Das hört sich nach einer Tochter an, die 3 Jahre lang in Durham studiert hat.
    Kai
  • Ralf Büscher 28. Oktober 2013, 18:47

    Das hört sich nach B&B an

    Ralf
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 28. Oktober 2013, 9:39

    @Ralf
    ... in fact ... es sei denn, man kann auf Insider-Tipps zugreifen. Du kennst Durham? Mein Tipp: Pelaw Leazes Lane (ganz kleine Einbahnstraße nordöstlich der Altstadt) und dann zu Fuß unten am Fluss 200 Meter bis zur Elvet Bridge - und du bist mitten drin.
    Kai
  • Ralf Büscher 27. Oktober 2013, 19:05

    Nur Parken ist da doof

    Ralf
  • ruepix 25. Oktober 2013, 10:23

    Romantische Ecke, die man tatsächlich nicht im industriellen NO Englands vermutet. Immerhin ist Newcastle am "coaly Tyne" nur 30 km entfernt. Aber auch dort scheinen sich die Verhältnisse aufgrund des Strukturwandels wieder in Richtung "Grün" zu verschieben.
    LG Detlef
  • tolbiacum 25. Oktober 2013, 10:10

    ein sehr idyllisches plätzchen - klasse festgehalten
    lg elmar

    p.s. viel glück mit TerraPixx - komme zu deiner ersten vernissage - wenn ich eine einladung erhalte :- )

    lg elmar
  • Herbert W. Klaas 24. Oktober 2013, 18:29

    Vorbildlich gestaltete Innenstadt , sieht man leider hierzulande kaum .
    LG Herbert