Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Durchs Zschopautal

Durchs Zschopautal

1.682 12

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Durchs Zschopautal

Halt in Willischthal mit dem von Niederwiesa bis Wolkenstein von 50 1002 geführten Sonderzug.
11.06.1978
Scan

Fast wie heute, aber
Fast wie heute, aber
Bernd Kauschmann

Kommentare 12

  • Raoul Brosch 3. März 2009, 0:05

    Klasse.

    lg Raoul
  • Jens Illgen 19. April 2008, 9:18

    Da ist doch meine Nossner Lieblings - 50ér.
    Hast Du sehr schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße Jens
  • Bernard Walker 18. April 2008, 22:25

    Auch dies ist ein Klasse Dokument.
    Erfreut mein Eisenbahnerherz.
    VG Bernard
  • AundU. Schmidt 18. April 2008, 17:39

    Herlliche intakte Eisenbahn

    VG Uwe
  • FDL Bernsbach 18. April 2008, 15:36

    Hammeraufnahme aus meiner Heimat-hab von den 50zigern leider nur 50 849 mit den grossen Ohren fahren sehen.
    Sehr schöne Aufnahme.

    Grüsse Bernd
  • by Gipsy 18. April 2008, 11:35

    Sehr guter Scan! Prima!
    LG Gipsy
  • myoxus 18. April 2008, 10:52

    Feinste Eisenbahnstimmung aus vergangener Zeit und ein TOP-Foto!
    VG, Friedemann
  • Klaus Kieslich 18. April 2008, 10:32

    Ein ganz tolle Aufnahme aus vergangenen Zeiten
    Gruß Klaus
  • Ralf Großkopp 18. April 2008, 10:25

    Eine großohrige Fuffziger und Y-Wagen am Haken,
    tolles Doku Bernd!
    vG Ralf
  • Sven Heidemann 18. April 2008, 9:31

    .. sehr schön !
  • Doppelstockzug 18. April 2008, 9:27

    Geniales Bild!
    Was wird wohl aus der 50er werden, die ja nach der Wende nach Österreich verkauft wurde und sich derzeit in Rumänien, angeblich zur Aufarbeitung, befinden soll?
    Übrigens, wie dem besagten Artikel im Modelleisenbahner zu entnehmen ist, wechselten die "großen Ohren" nochmals die Lok, nach der Abstellung von
    44 1106 kamen sie an 44 2225, wo sie sich auch heute noch befinden. Eine wirklich bemerkenswerte Geschichte. VG
  • Christian Kruse 18. April 2008, 7:08

    Gestern Abend habe ich gerade im neuen Modelleisenbahner einen Artikel über diese Lok mit ihren großen Ohren gelesen. Diese hat Sie ja von der Dresdner 01 207 geerbt, mußte Sie aber nach ihrer Abstellung an die Cottbusser 44 1106 abgeben für damalige harte Devisen.
    Das Bild ist top!
    LG Christian